Neues nForce4 Chipsatz-Treiberpaket 6.53 WHQL released!

fraggle_iw

Neuling
nForce 6.53

Hi,

neue nForce Treiber auch download.nvidia.com

V6.53

nTune ist auch neu: 2.05.08.08

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Owned schrieb:
kanni ch den auch auf ein MSI neo 2 aufspoielen?

Ich glaube nicht. Der Treiber wird auf der Download Seite als "nforce4 Standalone Kit" angeboten. Für den nforce3 sollte man den "Unified Driver" bzw. den gemoddeten Treiber aus dem Forum hier.

Weiter Alternative neuere BETA, hier zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber kann wer einen direkten Link dazu posten? Ich bekomm da nur "directory listing denied"...

Perfekt, besten Dank!

Owned schrieb:
kanni ch den auch auf ein MSI neo 2 aufspoielen?

Ich hab sie bei mir installiert, da gibts eigentlich kein Problem. Es ist halt kein Gart-Treiber dabei, also muß man den von einer anderen Version installieren.

Laufen einwandfrei mit nForce4!Booten ist etwas schneller geworden,d.h., die Taskleiste ist schon komplett geladen, wenn der Desktop erscheint.

Gruß

Berni

So, laut Planet 3DNOW wurde gestern ein neues offizielles nForce4 Chipsatz-Treiberpaket veröffentlicht...es handelt sich dabei um die Version 6.53 mit WHQL-Zertifizierung. Ich zitiere:

Hier die Releasenotes:

o WHQL-certified kit
o Standalone drivers with support for nForce4 products, including support for dual-processor systems.
o Added support for NVIDIA Disk Alert System
o General compatibility fixes

Folgende Treiberkomponenten befinden sich im Paket:
# Audio driver 4.60 (WHQL)
# Audio utilities 4.51
# Ethernet driver 4.75 (WHQL)
# SMBus driver 4.45 (WHQL)
# Installer 4.60
# IDE NVIDIA driver 5.18 (WHQL)

Im Vergleich zum letzten offiziellen Paket, gab es also ein Update beim Ethernet und IDE Treiber.

Zu bekommen ist er hier: *klick*

Ran ans Testen Jungs und Mädels :angel:

Wird der Treiber einfach rübergebügelt oder muß irgendwie der alte entfernt werden ??

Pitman

Also ich mach das neuerdings auf Empfehlung hin ohne Deinstallation der alten Treiber...funzt genauso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh