neues netzteil, welches?

G

Galilei

Guest
moin, mein aktuelles nt is total reudig. da ich beim kauf nur wenig geld zur verfügung hatte habe ich mir ein billiges gekauft. es ist sehr laut und stört mich daher zunehmend. da bald weihnachten ist möchte ich mir gern ein neues zulegen. welches könnt ihr mir empfehlen? sollte kein allzu teures sein, aber auch in der performance nach oben noch ein wenig offen sein. mein system:
3700+
x1800 gto
80gb festplatte
30gb festplatte
dvd-laufwerk
cd-brenner

könnt ihr eins empfehlen?? danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
derzeit kann wohl nur nesteq eecs und seasonic/corsair empfohlen werden.
diese genannten netzteile haben bei nahezu allen tests die best efiizienz.
und gelten auch als sehr leise.
habe selbst das nesteq eecs, aber in der 500w version. muss sagen: absolut top.
aber ich denke, mit seasonic kann man auch nichts verkehrt machen, obwohl in letzter zeit, auch hier im forum, was von surren und dergleichen zu lesen ist.
ich denke mal, dass das montagsgeräte sind. persönliche erfahrung habe ich mit seasonic nicht.

gruß

ein Seasonic S12II so um max 380w reicht locker damit kannste dann auch nen ULTRA SLI und nen Quad fahren.^^

ich weiß zwar dass die meisten leute Netzteile viel zu groß aussuchen, aber sind 380W nicht doch zu wenig für 2 ultras + quad ... oder hab ich da irgendwo die ironie im post übersehen?

@cozaar:

Ist zuwenig.

Aber 8800gtx Sli + Quad haben sie bei PCGHW stabil betrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh