[Kaufberatung] Neues Mikrofon & Arm, wenn ja, was?

Dachte ich auch erst, deswegen hatte ich noch nen günstigeren bestellt. Aber blöderweise ist der PSA dann doch leider geil :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nen relativ einfachen Arm von K+M.

--> k&m 23850​


Kann ich empfehlen wenns einfach nur stabil + funktional sein soll. :d
 
Der Tonor ist auch sehr stabil wie auf dem Bild verwende ich es nicht ^^ so siehts aus wenn ich es nicht im gebrauch habe :P kannste halt ziehen wie du möchtest hatte den Rode arm auch hatte keinen qualitativen unterschied nur das es halt das dreifache fast gekostet hat deswegen gibg es auch zurück aber wenn du happy bist alles tutti (y)
 
Wie viel ihr für einen Arm ausgebt :fresse2:
Viel zu Teuer und einer für 30 Euro macht den Job nicht anders bzw. schlechter.
 
Das ist wie zu sagen: Luftkühlung reicht auch, wer braucht schon zwei MoRa
 
Ist ja jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt.

Mein Arm hat auch knapp 100€ gekostet und bin glücklich damit.
 
So das Paket von Thomann ist heute angekommen, das 425er und ein billiger Arm für nen 20er also insgesamt unter 100€.
Der Ersteindruck ist durchaus zufriedenstellend, aber das Mic ist sehr ungewohnt obwohl es nicht einen Millimeter ins Bild hängt.
Klanglich ist es auch gut, aber ich vermisse noch eine Software um das zu optimieren.
 
Eigentlich nur die Mikrofonaktivierung.
Wie es in Teamspeak geht möchte ich es Systemweit machen, denn der Regler am Mic selbst bringt nicht ganz das erhoffte Ergebnis.
 
Ich habe selbst nen 18€ Mikrofon-Arm seit Jahren im Einsatz, der auch heute noch keine Probleme macht (egal ob Behringer XM8500 oder Auna CM001). Damals gabs aber auch noch nicht die Auswahl an Arme, außer den teuren Rode. Aber heute bekommt man doch hochwertige PSA-1 Alternative in Massen für <50€. Beispiel.
 
Das kannst du unkompliziert einrichten, brauchst dafür nur pedalboard2 oder cantabile als vst plugin Container, virtual Audio cables und reaper plugins.

Die vst plugins lädst du in den plugin Container, wählst als input das Mikrofon aus und als output eines der virtuellen Audio Kabel.

Als plugin dann reagate einpflegen und so einstellen wie es benötigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh