Neues mainboard + cpu für silverstone rvz01

cheffe88

Neuling
hallo zusammen.. .ich befürchte, dass sich gerade mein Mainboard oder mein Netzteil verabschiedet. Wenn ich den PC (HTPC im Wohnzimmer) starte, dann dreht meistens nur der Netzteil-Lüfter voll auf. Ansonsten gibt es keine Anzeige auf dem Monitor... Aktuell hoffe ich noch auf einen Netzteil-Defekt, da einfacher auszutauschen.

Falls es jedoch nicht daran liegt, werde ich wohl mein Mainboard tauschen müssen. Dazu bräuchte ich mal etwas Beratung.
Denn ich werde wohl vermutlich auch einen neuen CPU benötigen, oder?

Aktuell habe ich einen AMD A10-6700 auf einem ASrock A85X-ITX mit einem Noctua NH-L9A Lüfter.
Da ich das Mainboard nicht mehr zu kaufen bekomme, brauche ich wohl ein anderes. Dann passt aber auch der CPU nicht mehr, also auch neu. Und dann ist da noch das Problem mit dem Platz im Gehäuse bzgl. des Lüfters im GEhäuse Silverstone RVZ01
Da ich nun eine seperate Grafikkarte habe, brauche ich also keine integrierte Grafiklösung im CPU.

Ich würde gerne eine Kaufempfehlung für Ersatz haben. Sollte nicht allzu teuer sein... Etwas Leistung zum Spielen (nicht ganz aktuelle Titel... Skyrim Special Edition), ansonsten bitte auch möglich leise..
Könnte auch Intel werden. Der CPU Kühler sollte bitte leise sein, max. 83mm hoch!
Das Mainboard sollte bitte auch einen Anschluss für weitere Gehäuse-Lüfter haben

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, das mainboard ist zu groß für mein gehäuse.. :(

mmh... größe passt..
leider nur ein kühler-anschluss zu wenig :( ... behalte ich aber notfalls im Hinterkopf...

würdet ihr mir trotzdem alternativ vorschlagen könne, was sich als neues Mainboard+neuer CPU anbieten würde? möchte nur mal wissen, wo ich da preislich landen könnte..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh