• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neues Headset ,Ja oder Nein?

BadBoy01

Enthusiast
Moin moin
Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir mal ein neues Headset anschaffen soll.
Zur zeit hab ich das Logitech G930 und bin auch sehr zufrieden damit,aber ich bin halt einer der auch gerne mal was anderes probieren möchte.
Nun bin ich am überlegen ob das CREATIVE Sound Blaster Evo Zx was wäre.
Vielleicht hat einer von euch schon ein Klang vergleich gemacht und kann was dazu sagen ob es sich lohnt umzusteigen oder ob die sich vom Klang nicht viel tun.

Gleich vorweg: Nein ich möchte keine Kabel Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses headset ist genau so Käse, wie nahezu jedes andere "gaming headset" auf dem Markt.
Gerade für den Pries von knapp 200€ ist es vergleichsweise richtig minderwertig.

Wenn du zum selben Preis auf Kopfhörer + Ansteckmikro umsteigst, bekommst du eine soundqualität, bei der dir der Mund offen bleibt.

Aber da du keine Kabelkopfhörer willst.... Musst du eben mit dem Kompromiss leben, dass du es kabellos hast (was ich persönlich viel unbequemer finde als Kabel), aber dafür eine vergleichsweise SEHR SEHR DEUTLICH schlechtere Qualität (verarbeitungsqualität/materialqualität/Soundqualität). Wenn dir Soundqualität wichtig ist, dann kommt nur eins in Frage: Stereo Kopfhörer mit Kabel. Wenn du das nicht willst, gibts auch keinen guten/hochwertigen / dem preis angemessenen Sound. Sondern eben nur... 20€ sound für 160€.
Ich würde aber auch hier alles verwetten was du willst, wenn du solch einen Kabel Kopfhörer (wie nen Beyerdynamic DT 990 Pro) ausprobieren würdest, würdest du deine Meinung sehr schnell ändern, und bei jedem Wireless headset fast kotzen

Nur als Vergleich, du weißt sicher noch sehr gut, wie viel dich dein G930 gekostet hat, stimmts?
Mit Kabel wäre das hier klanglich eine Stufe besser/vergleichbar: Superlux HD-681 Evo BK

Alles in allem... Nein, ich kann dir keine Wireless headsets empfehlen, da du hier immer wieder den selben Fehlkauf tätigen wirst, und alle 2-3 Jahre max ein neues kaufst für 200€, obwohl dir jeder Kabel kopfhörer länger halten würde.
ALLER höchstens, einen Kabel Kopfhörer, wie den Sennheiser RS 170. Aber das wäre hier weniger das Optimum, sondern nur das geringste Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic DT 990 Pro, hat man mir damals auch empfohlen... geiles ding, geiler sound, kannste echt nicht mit diesen ganzen plastik "gaming" headsets vergleichen...

ansteckmic dazu, alles gut...

Also ich hab mir das schon Fast gedacht das diese Antworten kommen (ich weis,ihr meint es nur gut :wink: )
Aber in diesem konkreten Fall ist mir quasi nur der Vergleich dieser beiden Kopfhörer.
Das Creative könnte ich relativ günstig bekommen (ca.70€ vielleicht auch 60€ )
Auch wenn ihr von den Plastik/Gaming Gedöns nicht begeistert seid,soooo schlecht sind sie auch wieder nicht.
Klar können das andere auch besser....
Da ich mein Book jeden Tag von A nach B mitnehme hab ich einfach keine Lust auf das ganze Kabel geraffel.

Was ist an Kabeln bitte so schlimm... Jeder kann sowas gut verlegen, dafür muss man nicht 3 Jahre gelernt haben :rolleyes:

Das ist sein Grund. ;)

Da ich mein Book jeden Tag von A nach B mitnehme hab ich einfach keine Lust auf das ganze Kabel geraffel.

Da wäre es mir aber fast schon wert gleich zwei mal den gleichen KH zu kaufen, falls A = Zuhause und B = Arbeit ist. Wenn man bedenkt, dass ein noch recht günstiger Beyer DT 990 Pro mit guter Pflege 20 Jahre lang überleben kann, rentiert sich das ziemlich schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur eins sagen, die Halterung (Bügel) des CREATIVE Sound Blaster Evo Zx Headsets ist Schrott.
Die werden nicht lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das war jetzt anders gedacht.
Wenn ich schreibe das ich ein Kabelloses Headset möchte,dann hat es schon seinen Grund.
Ich benutze sie auch auf Arbeit und wenn das ganze Kabel überall rumliegt,sieht es nur unaufgeräumt aus und das mag ich halt nicht und ich kann sie bei Gesprächen einfach in die Schublade packen.

Werde sie mir wohl mal Kaufen und dann Vergleichen ob sich der Tausch lohnt,wenn nicht werde ich sie sicher für das selbe Geld wieder los :p

Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass eine Qualitätssteigerung kaum bis gar nicht festzustellen sein wird. Ist aber nur eine Vermutung ;) Ich würde mir das Geld einfach sparen.

Die Hearo 999 Audiosphere waren/sind gut - hatte ich mal - man ist das lange her :), aber ich sehe das AKG in dieser Richtung wohl nichts mehr hat. Ansonsten musste mit den Nachteilen eines Funkkopfhörers leben. Wenn du die Creative so günstig bekommst, kannste ja spaßeshalber testen. Beim Wiederverkauf sollte das Geld wieder drin sein.

Jup so hab ich es mir auch gedacht :d

p.s:

So hab ihn nen Preisvorschlag gesendet von 55€ und er hat es angenommen.
Dann bin ich mal gespannt welches ich behalten werde (Creative Sound Blaster EVO Zx oder mein Logitech G930 :coolblue: )

Zuletzt bearbeitet:
Wobei für 70€ statt 180€ neu.... So schlecht dürfte der Kauf dann wirklich nichtmehr sein, zumindest kann man es probieren, ob es zufriedenstellt.

Ebend,das hab ich mir auch gedacht und nu hab ich sie ja sogar für 55€ "geschossen".
Mal sehen was draus wird und wenn sie nix sind gehen sie halt wieder in die Bucht.
Verlust werd ich dabei wohl nicht machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh