Neues DVD-Laufwerk von Plextor

Vorher

Semiprofi
Plextor bringt demnächst ein neues DVD-Laufwerk auf den Markt. Die Lese und schreibgeschwindigkeiten von 0x bei DVD und CD sind beachtlich. Das Laufwerk kann weder Daten lesen noch schreiben aber innerhalb von 3 minuten sind die Daten verschwunden :teufel:

Kurz gesagt das Laufwerk zerstört die Datenschicht jeder CD/DVD oder DL-DVD

Quelle: hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Plextor will den PlexEraser, der zur Sicherheit in Orange gefärbt wurde, im September auf den Marktbringen. ...

Die denken wenigstens mit, man stelle sich vor man verwechselt bei ner Windowsinstallation in der Eile das Laufwerk... :d

Ich zerkratze immer heftigst die Scheiben und anschließend werden sie in 1 cm² Stückchen zerschnitten, um davon noch effektiv Daten zu lesen, muss man schon ne Menge Geld für Spezialisten ausgeben und keiner hat dieses ;)

Dennoch finde ich das Laufwerk gerade für Firmen sehr gut, welche somit empfindliche Daten wirklich restlos löschen könnten. (Wenn das Produkt hält, was es verspricht).

Gruß, Priester.

also je nachdem wieviel der "Brenner" kostet ev echt eine überlegung wert... zz entsorge ich meine daten auch duch das zerkratzen... bzw je nachdem auch noch mit einmal durchbrechen... also auf den Preis bin ich ja am meisten gespannt...

Eine effektive Methode ist auch "Erhitzen" - ob nun mit Feuerzeug oder in der Mikrowelle. Wenn das Laufwerk den Preis eben jener letzten Idee überschreitet, ist es wohl nicht weiter lohnenswert für den Privatgebrauch. Wie aber bereits erwähnt wurde, ist es sicher sehr interessant für Firmen und deren Geheimnisse...

naja mikrowelle... geht zwar aber der mikro tut es nicht gut... aber man kann ja eine billige bei ikea, aldi, lidl etc kaufen... Feuerzeug... hm noch nicht probiert... funzt das wirklich? könnte ich ja mal probieren... sollte eigentlich nichts machen wenn ich eine mit feuer behandelte cd ins laufwerk lege oder? ausser das sie ev unrund läuft und somit fürs notebook nicht umbedingt geeignet ist...

Also ich verfüttere meine alten DVDs immer an den Hund, seither kann ich mich mit ihm digital unterhalten...

Vorher schrieb:
naja mikrowelle... geht zwar aber der mikro tut es nicht gut... aber man kann ja eine billige bei ikea, aldi, lidl etc kaufen... Feuerzeug... hm noch nicht probiert... funzt das wirklich? könnte ich ja mal probieren... sollte eigentlich nichts machen wenn ich eine mit feuer behandelte cd ins laufwerk lege oder? ausser das sie ev unrund läuft und somit fürs notebook nicht umbedingt geeignet ist...
Mit der Feuerzeug-Methode bilden sich hässliche Blasen ... ich würde so etwas nicht mehr in ein geschlossenes Laufwerk einlegen wollen :)
Zumindest nicht, wenn ich das Laufwerk dannach weiter benutzen möchte.

Für den Privatgebrauch ist es wohl immer noch einfacher die CDs/DVDs zu verkratzen, zerschnibbeln oder halt mit anderen Methoden unkenntlich zu machen. Habe auch noch nie jemanden in unserem Hausmüll nach Rohlingen suchen gesehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh