[Kaufberatung] neues Board oder sinnlos ?

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich besitze nen Asus P8Z68-V Pro und ein I5 2500K der 5200GHz bei 1,360 macht (Gekauft von Brutus999 Danke noch mal) Ich möchte die Cpu nur auf 4.5 erstmal Takten und da soll er mit 1.2v Laufen was echt Supi klingt. Aber egal was ich Versuche, auf mein Board läuft er nur mit 1.256 was Jetzt auch nicht schlecht ist. Daher habe ich mir die Frage gestellt ob es sich lohnen würde nen Anderes Board zu Kaufen. Ich dachte da an ein Asrock mit Z77 Chipsatz da ich von Asrock nur gutes höre und das Oc dort Super sein soll. Ich würde mein Board und meine Andere Cpu dann eventuel meiner Freundin geben. Würde sich das lohnen ? Und wenn ja welches Board würde in Frage kommen ? Muß kein Asrock sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist vollkommen egal ob er bei 4,5ghz mit 1,2 oder 1,256 läuft .

die cpu und du merken den unterschied nie deswegen das board zu tauschen ist völliger unsinn hoch zehn !!

MFG

Alles klar danke

Aber mal etwas anderes, auf welchem Board wurden von brutus denn die 4.5Ghz@1.2V erreicht und unter welchen Randbedingungen (Kühlung/Speichersettings/sonstige Einstellungen)? Vielleicht liegt hier der Hund begraben, weshalb du verhältnismäßig relativ gesehen viel mehr Spannung benötigst, um auf den gleichen Wert zu kommen.

das weiß ich leider nicht da müßte ich ihn mal Fragen.

Behalt dein Zeug so wie es ist.

Dieses ewige 'Meine CPU braucht nur xxx Volt fuer 4,xx GHz' gelaber ist doch voellig sinnfrei.

Ob das Teil 1,2 oder 1,35V braucht juckt doch nich die Bohne. Solang du keine 1,5V auf die CPU jagst ist doch alles im Lot!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh