Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neues Android Smartphone

Miracelwhip

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
24
Moin moin,

ich habe aktuell ein Galaxy S4 Mini mit der Cyanogenmod 13. Ich finde das Smartphone an sich super und es hat mir lange gute Dienste geleistet, aber die Hardware kommt langsam aber sicher an seine Grenzen. Ich hab erst online was über das OnePlus 3T gelesen und dachte das wäre ganz cool - als ich mir dann die Maße aufgezeichnet habe, hab ich aber gemerkt, dass mir das viiiiel zu groß ist.

Folgende Dinge sollte das Smartphone im Idealfall erfüllen und ich weiß nicht ob es das überhaupt gibt:

  • Zwischen 4,2 und 5,2 Zoll
  • Nach Möglichkeit Vanilla Android oder so frei wie möglich
  • "Relativ" updatesicher
  • Bis 300€ +/-
  • Speicher erweiterbar
  • Hardware - Ich denke da bin ich genügsam. Nutze folgende Apps:
    • Kalender
    • Spotify
    • Netflix (streamen auf Chromecast)
    • Mails
    • Car2Go etc.
    • Surfen
    • Keine Spiele

Folgende Handys kamen nach erster Recherche für mich in Frage:

  • Galaxy A3
  • Galaxy A5 (wenn die Leistung entscheidend besser ist, da relativ groß)
  • Nexus 5X

Gibt es weitere Empfehlungen oder meint ihr das A3 is gut?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

buxtehude

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.565
Ort
Berlin
das problem bei huawei/honor geräten ist, dass sie nicht regelmäßig geupdatet werden.
von der verbauten hardware her sind sie generell in ordnung.
 

herrhannes

Semiprofi
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
7.015
Öhh, das kann ich definitiv nicht bestätigen. Bei meinem Honor 7 gab es recht häufig Updates, was aber mittlerweile mit dem Alter auch rum sein dürfte.
 
Oben Unten