Neuer Thread, der hier closed

Buggyfield

Enthusiast
HI, wüsste gerne wer alles Corsair RAM verwendet, ich hatte bis jetzt Corsair und habe mir auch wieder Corsair bestellt.

Mich würde einfach interessieren, welche DDR2 Riegel wie laufen, also Volt, Mhz, Timings und auf welchen Mainbaords. Wo sie nicht laufen usw.

Einfach um Vergleiche zu haben, von Board zu Board oder Kit zu Kit usw.
Alle Erfahrungen posten. Fragen zu Corsair etc.
Also wenn Interesse besteht, dann postet doch mal kurz.

Dann lässt sich der Thread ja in "Corsair DDR2 Sammelthread" oder so ähnlich umbenennen.

An sonsten ist er auch gleich wieder closed.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab schon diverse größere Threads zu Corsairspeichern.

Das Problem bei Diskussionen über Corsair RAM ist bei den günstigen XMS und den Value die wechselnde Bestückung, sodass man nicht auf einer Grundlage diskutieren kann. Deshalb werden sie auch oft von versierten Overclockern gemieden, weil man im Voraus oft nicht weiß, was man bekommt.

Viele User kaufen Corsair Speicher, weil sie den Ruf von Overclockerspeichern verkörpern und möchten nur solide Leistung, die Corsair RAM liefert. Denen liegt oft nicht viel daran das letzte MHz rauszuholen. Am Anfang meiner OC Karriere hatte ich auch erstmal Corsair XMS gekauft, weil ich da wusste, woran in bin. Die kleineren Marken sind bei Leuten, die nicht so tief in der Materie stecken, in vielen Fällen einfach unbekannt.

Die Highend Module jenseits der 500 MHz sind leistungsmäßig erstklassig, aber oft preislich sehr hoch angesetzt. Diese Faktoren erschweren eine breit angelegte Diskussion, was aber nicht heißen soll, dass man sie nicht eröffnen sollte.

Um einen würdigen Sammelthread zu eröffnen, liegt es erstmal an Dir in einem ersten Post das Feld abzustecken und eine solide Grundlage zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh