naja da kann auch 999stehen und die werden nicht dargestellt. Ein 60hz monitor zeigt 60 bilder/sek an also sieht man am bildschirm 60fps. Das Auge kann noch weniger bilder die sekunde sehen...
Der 100fps wahn geht mir sowas von auf die nerven, da es ein wahn ist und keiner physikalischen und logischen erklärung kommen kann.
Bilder mit ca 30fps nimmt der mensch als flüssig auf, also wenn mind fps bei jedem spiel über 30 sind sieht man kein ruckeln. Man bekommt auch keine vorteile das die graka mehr fps darstellt als das auge sehen kann oder der monitor darstellen kann..
Mir ist bewusst das das menschliche Auge nur 24-25 Bilder wahrnehmen kann und das ein Monitor mit 60 Herz nur 60 FPS "berechnen/darstellen" kann. Dennoch fällt mir schwer zu glauben das Leute die behaupten keinen Unterschied zwischen 25-30 und ~100FPS sehen zu können, jemals selber einen Shooter gespielt haben.
Ich glaube 99% aller Spieler besitzen HL, CS 1.6. oder CS:S. Durch Eingabe der Befehle "fps_max 30" oder "fps_max 100" merke ich einen deutlichen Unterschied. Bei neueren Shootern ist der Effekt sicher ähnlich.
-----
Dennoch danke für eure Hilfe, ich werde das System wohl noch einige Zeit behalten und bei guter Verfügbarkeit evtl eine 5850 ordern.
MFG