Neuer Speicher! 1/2 GB???

Ch!LL@h

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^ Joa Suchfunktion hilft da garantiert ;)

Aber btw. kommt es halt darauf an, wozu Du Deinen PC hauptsächlich nutzt.
Ich spiele recht viel mit meinem PC, aber hauptsächlich Quake 4 und dafür brauche ich keine 2GB Ram.. Hab daher 2x512 an nen Kumpel verkauft. ( sollte meine Sig aktualisieren ;) )

Der Rechner ist auch hauptsächlich zum zocken gedacht. Also würde da 1GB reichen? Gehen die 512er UCCC genauso wie die 1gb module?
Achja der Speicher soll auf ein ABit AN8 SLI.

also auch wenn jetzt einige es nicht wahr haben wollen ( müssen ja den kauf des zweiten Gigs rechtfertigen ), der Unterschied ist minimal und auch in top games wie Fear usw. ist der Unterschied zwischen 1G und 2G nur 2-3 %.

1 G reicht immer noch absolut aus und der Mehrpreis für 2G ist nicht gerechtfertigt und lohnt sich momentan noch nicht wirklich. Das ist wirklich zig mal getestet worden und im netzt nachlesbar. Selbst bei games wie BF2 ist der Unterschied laut test in der PC-games Hardware und PC-Welt nur gering ( 2-3 % ).

2Gig machen nur dann Sinn wenn du wärend des zockens zig programme im Hintergrund laufen hast, Bild-und Videobearbeitung machst oder dir ladezeiten generell einfach zu lang sind.

Zuletzt bearbeitet:
2G, wenn 1G dann einen 1024mb riegel.

2G lohnen sich sehr wohl, man merkts z.b. auch wenn man öfters mal alt+tab drückt (icq etc.) geht deutlich schneller

Abgesehen mal davon red kein Zeug, wovon du keine Ahnung hast, Punisher!
Bei BF2 bringen es 2gb ram, mit einer hohen auflösung braucht das game alleine >1gig ram!
...nur weil irgendwas in der pcgh und der pc-welt.."fach"zeitschriften..steht heisst das nicht, dass es stimmt. Ausserdem waren die Tests sicher in 1024*768

@BL|zZard

Erzähl du mir nicht wovon ich Ahnung hab roger?!
Is klar, alle zeitschriften labern mist nur du musst es wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von 2 GB liegt auch nicht bei mehr Fps, sondern bei kürzeren Ladezeiten und keinen/weniger Nachladerucklern.

Wenn dein 1 GB voll ist, muss ausgelagert werden egal wie schnell der RAM ist. Bei 2 GB hast du dann noch viel Luft.

BL|zZard schrieb:
2G, wenn 1G dann einen 1024mb riegel.

2G lohnen sich sehr wohl, man merkts z.b. auch wenn man öfters mal alt+tab drückt (icq etc.) geht deutlich schneller

Abgesehen mal davon red kein Zeug, wovon du keine Ahnung hast, Punisher!
Bei BF2 bringen es 2gb ram, mit einer hohen auflösung braucht das game alleine >1gig ram!
...nur weil irgendwas in der pcgh und der pc-welt.."fach"zeitschriften..steht heisst das nicht, dass es stimmt. Ausserdem waren die Tests sicher in 1024*768

Bevor Du hier den Dicken machst solltest Du als ERSTES mal daran denken, dass es nicht um DICH geht!! Es geht um Ch!LL@h!

Wenn Ch!LL@h in 1024x768 spielt ( das machen einige noch aus diversen gründen ) dann reichen für Ihn auch bei BF2 1GB Ram solange er damit leben kann, dass es bei ALT+TAB und beim Beenden des Spiels ne Weile dauert bis man was machen kann.

Ich finde es toll dass Du so hilfsbereit bist, allerdings solltest Du ( und viele andere auch ) verstärkt versuchen die Zusammenhänge und relevanten Gegebenheiten zu erkennen/zu berücksichtigen, die für eine wirklich hilfreiche und somit auch sinnvolle Antwort nötig sind.

Um jetzt mal ein paar Ergebnisse in die Diskussion zu bringen:

Mit meinem alten PC (P4 @ 3Ghz, 2GB MDT DC, ABIT AI7) hab anno aus reinem Interesse mal den BF2 Vergleich mal gemacht! Ernüchternd:

2x 512MB 2.5-3-3-7 1T ist genau 2 Fps ingame und 3 Sekunden beim Laden langsamer als 4x 512MB 2.5-3-3-7 1T. (Bei 1280x1024 und alles auf hoch)

Und da ich mit meiner Kiste auch BF2 mit vollem AA und AF bei 1280x1024 ruckelfrei zocken kann, halte ich 2GB für sinnlos! Also 1GB DC mit guten latenzen kaufen!!!

mhhh, bei mir nicht^^

finde ich sehr interessant :)

Ich kann jetzt das game viel schneller beenden als es vorher der fall war!

Naja, dass muss eh jeder selbst wissen was er sich rein tut!

Von der Preis/Leistung her sind günstige 2GB-kits nicht zu verachten!

besser 150Euro für 2GB ausgeben als 150Euro für 1GB^^
Nur so als beispiel: meine MDTs schaffen 218MHZ@ CL 2-3-2-5 1T @2,8V...und kosten jetzt nur noch ~150Euro^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh