Casey09
Enthusiast
Hallo liebe ForenUser,
ich denke es ist für mich wieder mal wieer Zeit nach einer neuen Grafikkarte + Soundkarte.
Ich Poste mal schnell mein System:
Monitore: 2x Acer 243 HX 1920 × 1080p
CPU: Phenom II X4 955
Ram: Corsair 1333 Mhz 4GB Dual Channel
Main: Gigabyte GA-MA770-DS3 (nmüsste es sein)
Graka: ATI HD 4980 1GB
HDD: Black 500 GB
Sound:Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional
Denke das sollte reichen.
Die Grafikkarte ist unter anderem jetzt ca. 2 Jahre alt und meine Soundkarte hat ca. 4-5 Jahre auf dem Buckel.
Grund der neuen HW:
In verschiedenen Spielen, wie BFBC2 und Splinter Cell: Conviction merke ich, gehen die FPS mal unter 30 und das nicht mal bei hohen Einstellungen.
Meine Soundkarte regt mich schon seit Win 7 auf, die Treiber für diese Karte sind eine Zumutung und bin vom Support von Creative sehr enttäuscht.
So jetzt meine Frage an euch.
Ich tendiere im Moment mehr zu Nvidia, da ich mehr positive bereichte lese und auch von Freunden höre. Im Juli soll ja eine 460 GTX rauskommen, die jetzt schon vom P-L sehr gut sein soll, was meint Ihr dazu?
Was würdet Ihr mir empfehlen? Oder meint Ihr, ich sollte gleich auf ein neues System umsteigen?
Viele Grüße aus dem Norden.
ich denke es ist für mich wieder mal wieer Zeit nach einer neuen Grafikkarte + Soundkarte.
Ich Poste mal schnell mein System:
Monitore: 2x Acer 243 HX 1920 × 1080p
CPU: Phenom II X4 955
Ram: Corsair 1333 Mhz 4GB Dual Channel
Main: Gigabyte GA-MA770-DS3 (nmüsste es sein)
Graka: ATI HD 4980 1GB
HDD: Black 500 GB
Sound:Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional
Denke das sollte reichen.
Die Grafikkarte ist unter anderem jetzt ca. 2 Jahre alt und meine Soundkarte hat ca. 4-5 Jahre auf dem Buckel.
Grund der neuen HW:
In verschiedenen Spielen, wie BFBC2 und Splinter Cell: Conviction merke ich, gehen die FPS mal unter 30 und das nicht mal bei hohen Einstellungen.
Meine Soundkarte regt mich schon seit Win 7 auf, die Treiber für diese Karte sind eine Zumutung und bin vom Support von Creative sehr enttäuscht.
So jetzt meine Frage an euch.
Ich tendiere im Moment mehr zu Nvidia, da ich mehr positive bereichte lese und auch von Freunden höre. Im Juli soll ja eine 460 GTX rauskommen, die jetzt schon vom P-L sehr gut sein soll, was meint Ihr dazu?
Was würdet Ihr mir empfehlen? Oder meint Ihr, ich sollte gleich auf ein neues System umsteigen?
Viele Grüße aus dem Norden.
Zuletzt bearbeitet: