Neuer Router

Keeth

Enthusiast
Tach,
da an unserem alten irgendwas kaputt ist, und er sich immer mit Verbindungsabbrüchen bemerkbar macht, muss nen neuer her.
Gibt es Kaufempfehlungen?
Wichtig ist eig. nur, dass er sowohl WLan hat als auch Kabeleingänge. Zudem sollte er noch Anschlüsse für 2 Telefone besitzen, die dann auch über den Router laufen sollen(so ist es zur Zeit bei uns).
Sehr viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Danke für Empfehlungen,

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denkst Du denn der Router ist kaputt? Verbindungsbrüche müssen nicht zwangsläufig am Router liegen.

Falls Du sicher bist das er kaputt ist, würde ich dir eine Fritzbox 7270 empfehlen.

Bin mir ziemlich sicher, weil ich nen Tag lang einen vom Kumpel drangehangen habe, und es da keine Probleme gab. Danke für die Empfehlung.
Der Preis davon ist schon ziemlich happig, gibt es noch was bis 100€? Wenn sich der Preis lohnt, wäre ich auch bereit soviel dafür zu bezahlen, aber das andere wäre mir lieber.

Grüße

Bin mir ziemlich sicher, weil ich nen Tag lang einen vom Kumpel drangehangen habe, und es da keine Probleme gab. Danke für die Empfehlung.

Grüße

Ist das alles was Du getestet hast? Vielleicht gibt es eine neue Firmware für deinen Router?
Was die Fritzbox betrifft, die bekommt man günstiger bei ebay. Dabei auch mal nach 1&1 Homeserver suchen. Wenn Du kein N-Draft und DECT brauchst dann kannst Du auch den Vorgänger (7170) nehmen.

Naja neueste Firmware is schon drauf, und sonst gab es immer Probleme mit dem Router, und kaum als dass nen neuer dran war, nen ganzen Tag lang keine Probleme -> wäre schon nen komischer Zufall.
Da ich nichtmal weiß, was N-Draft und DECT ist, glaube ich, dass ich das nicht brauche.
Ich schau mir mal das Vorgängermodell an, danke.

Grüße

N-Draft: WLAN mit bis zu 300 MBit/s (gibts aber auch schon mit bis zu 450 MBit/s)
DECT: Standard für Schnurlose Telefone

Wie heißt euer derzeitiger Router?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe gerade anlässlich des Misstrauens hier nochmal geprüft, wie es mit nem billigen Linksys-Router(WRT54GC) vom Nachbarn ist, der kriegt auch keine Verbindung zum Internet(bin gerade mit Internet-Stick drin).
Woran könnte es sonst liegen?
Router habe ich die Arcor Easy Box A 800 ( http://www.telespiegel.de/dsl/arcor-easy-box-a-800-wlan.html ), und andere hier im Haus(Wohnhaus) haben die Probleme nicht.
Wenn das Internet da ist, ist es auch viel langsamer als sonst.
Ich werd mal schauen, ob ich an noch so einen Adapter rankomme, für die Telefondose, wo ein Ethernetkabel reinkommt, worüber der Router verbunden wird.
Komponentenseitig kann es eig. nurnoch daran liegen, der Rest wurde komplett ausgetauscht Oo
Oder sonst wer Vorschläge, woran das liegen könnte?

Grüße

Ok, ich habe gerade anlässlich des Misstrauens hier nochmal geprüft, wie es mit nem billigen Linksys-Router(WRT54GC) vom Nachbarn ist, der kriegt auch keine Verbindung zum Internet(bin gerade mit Internet-Stick drin).
Woran könnte es sonst liegen?
Router habe ich die Arcor Easy Box A 800 ( http://www.telespiegel.de/dsl/arcor-easy-box-a-800-wlan.html ), und andere hier im Haus(Wohnhaus) haben die Probleme nicht.
Wenn das Internet da ist, ist es auch viel langsamer als sonst.
Ich werd mal schauen, ob ich an noch so einen Adapter rankomme, für die Telefondose, wo ein Ethernetkabel reinkommt, worüber der Router verbunden wird.
Komponentenseitig kann es eig. nurnoch daran liegen, der Rest wurde komplett ausgetauscht Oo
Oder sonst wer Vorschläge, woran das liegen könnte?

Grüße

arcor easy box ist der letzte schrott... die hab ich auch...
wobei es mit lan meines wissens noch geht, deshalb plane ich auf dlan umzusteigen..
aber 6meter luftlinie wlan und ich hab kein wlan netz mehr... und immer wieder schmeißt er mich ausm wlan raus...

mfg

Ja, ich benutze aber Lan, und kein Wlan, von daher sollte das nichts ausmachen, bzw. Wlan benutzt nur meine Schwester mit ihrem Laptop.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh