Neuer Router oder TK-Anlage gesucht!

Tante

Enthusiast
Hallo!
Mein Problem ist, dass ich 3 analoge Telefone hab und meine Fritzbox 7141 nur 2 analoge Telefone verwalten kann.
Jetzt bräuchte ich eine gute TK-Anlage mit mindestens 3 analogen Anschlüssen. Oder einen anderen DSL-Router der das kann. Der sollte aber dann auch 4 Netzwerkanschlüsse haben, da an meiner Fritzbox noch ein Switch dran hängt.

Hat jemand Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du die telefone wirklich EINZELN "ansteuern" können oder so, oder geht es nur darum, dass du 3 stück anschließen willst? in letzterem kannst du ja einfach nen adapter kaufen, der aus einem anchluss mehrere macht.

Ja, einzeln. Hab jetzt schon an einer Basisstation 2 Mobilteile angemeldet. Ich will aber 3 Telefonnummern zuweisen können.

hast du ISDN? normalerweise hat doch jede IDSN-anlage mind. 3 anschlüsse, eben WEIL man da ja auch 3 nummern bekommt ^^

also, ich kenn da AKTUELL nix, aber die eumex der tcom waren an sich immer gut, meine eltern haben seit ein paar jahren schon eine. 3-4 analoge anachlüsse, verwaltrung pr USB vom PC aus möglich. und das war echt das "einstiegs"modell.

aktuell wäre das "einsteiger"modell die Eumex 400 hat 4 analoge anschlüsse: http://geizhals.at/deutschland/a332138.html

ein router würd dich vermutlich deutlich teurer kommen, denn viele router haben zwar auch tel. anchlüsse, die sind aber nur "durchgeschliffen" oder für VoiceIverIP. aber ein router, der speziell ISDN kann UND noch anschlüsse für analoge geräte hat - und natürlich dann eh noch die routerfunktionen hat, der is sicher nicht billig.

Die Eumex kenn ich, hab hier noch ne Eumex 2000 liegen.

Aber ich hab rausgefunden, die Fritzbox 7170 hat 3 Anschlüsse für analoge Telefone und 4 Netzwerkanschlüsse. Die gibts gebraucht auch für knapp 70€. Spricht was gegen die?

die frage is, ob diese analogen anschlüsse auch ISDN geeignet sind, bzw. besser gesagt: ob die box nen anschluss für ISDN hat und dann das signal für analog umwandeln kann.

du hast ja bei ISDN diesen NTBA, der an die wandbuchse kommt, und dadran kannst du ja AFAIK nur ISDN-telefone betrieben ODER eben über die wandler, die in einer ISDN-anlage mit analogen buchsen ist, auch analoge geräte. aber ob die fritzbox intern ISDN hat? vlt. lad dir mal die anleitung runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh