o0Pascal0o
Neuling
Vielen Dank euch allen!
@Dual vs. Quad
Klar momentan haben Dualcores die Nase ganz klar vorne -> höherer Takt für bessere Spieleleistung. Da kommt nix heran. Aber für den Quad spricht ja dann 1 Spiel. Jo - für 1 Spiel bislang = GTA4. Aber ich denke in 2010 kommen mehr davon. GTAIV(ein Hardwarefresserspiel, welches ja sinnigerweise alle Kerne nutzt, war ja sehr erfolgreich, obwohl nicht die meisten User schon 4 Kerne haben).

Da ergibt sich das gleiche Problem wie beim Q9550 - der FSB muß gegen 470 gehen, was ein gutes Board als Unterlage benötigt - dann lieber den 9550, weil dann knapp 4Ghz drin sind & satter L2Cache(klar, bei höherem Preis).Ich rate zu nem Q9300 - der hat jetzt nicht den monströsen Cache, aber lässt sich gut und stromsparend takten..
@Dual vs. Quad
Klar momentan haben Dualcores die Nase ganz klar vorne -> höherer Takt für bessere Spieleleistung. Da kommt nix heran. Aber für den Quad spricht ja dann 1 Spiel. Jo - für 1 Spiel bislang = GTA4. Aber ich denke in 2010 kommen mehr davon. GTAIV(ein Hardwarefresserspiel, welches ja sinnigerweise alle Kerne nutzt, war ja sehr erfolgreich, obwohl nicht die meisten User schon 4 Kerne haben).
Aber nur äußerst wenige Spiele unterstützen 64bit gescheit. Und ich spiele auch gerne ältere Spiele - sehr gerne. Und... kann XP 32bit nicht 3GB RAM nutzen? Ich kaufe also 2x 2024GB -Ramkit und XP nutzt davon 3GB. Einer verfällt dann haltXP 32 Bit würde ich jetzt aber nicht mehr verwenden. Ich denke viele Spiele wollen jetzt schon mehr als 2 GB Ram verwenden.

Jo, 140€ berappe ich dann auch wohl. Ich möchte eh Gigabit-Lan & am liebsten noch E-Sata dazu, dann kommt man eh in diese Regionen. 8xSATA(für 8 HDD´s sind auch wichtig - aber zur Not hol ich mir noch nen SATA-Controller dazu). Hast du einen Vorschlag?eben um den fsb geht es kaum ein 80€ board packt mit quads einen wirklich hohen fsb, bei amd kann dir das aber egal sein weill du den mutli hast, so 140€ musste bei intel mindestens rechnen damit du die fsb zu 98% sicherheit zusammenbekommst
Zuletzt bearbeitet:

JEDER INTEL IST BESSER !!!!!