Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Rechner mit Ryzen 9 5900X

denni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
6.099
Ort
Erde / Deutschland
Guden,

aktuell befinde ich mich im Aufbau meines neuen Rechners. Das grobe Konzept steht bereits, allerdings habe ich ein, zwei Kleinigkeiten die mir noch unklar sind.

Folgende Komponenten sind bereits in meinem Besitz:

CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Case: Fractal Design Define S2 Vision RGB
Netzteil: Bequiet Straight Power 11 850 Watt

Folgende Komponenten habe ich mir noch ausgesucht, sind aber noch nicht fest:

Mainboard: B550, am Liebsten MSI oder Gigabyte
RAM: 2x16GB DDR4, aber welche? Sehr sehr gerne mit RGB
SSD: Corsair MP600 1TB, gerne noch eine weitere SSD mit 500GB per SATA
Grafikkarte: RTX 3080 oder 6800XT, je nachdem was vorher verfügbar ist für nen normalen Preis
Kühler: Noctua NH-D15S Chromax Black

Gezockt werden soll auf einem 32 Zoll 1440P Curved Display mit 144 oder 165 Hertz.

Wichtig wäre noch das die CPU direkt erkannt werden soll, da ich keine Ersatz-CPU für ein etwaiges BIOS-Update habe.

Gezockt werden sollen FS2020, Cyberpunk 2077, Assetto Corsa, iRacing, GTA V, RDR 2, PUBG e
Auf der produktiven Seite wird Photoshop, Premiere und Handbrake genutzt werden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
 
Oben Unten