Hallo hab mich hier mal angemeldet da ich mich nun Tagelang durch allemöglichen Artikel gekämpft habe aber mir trozdem nciht sicher bin was für Komponenten jetzt gut wären bzw gut harmonieren.
Das letztemal habe ich mir 2004 nen neuen PC gegönnt habe finde ich ist es mal wieder an der Zeit
Was haltet ihr von Folgenden kommponenten :
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit x 2
Intel® Core 2 Quad Q9450 Boxed
be quiet! Dark Power PRO 550W
Samsung HD642JJ 640 GB x2
Cooler Master COSMOS 1000
Beider Gafikkarte bin ich mir sehr unsicher, liebäugel aber mit der GTX260 oder doch ATI aber da weis ich nicht wegen Treibern etc.
Auch find ich den Idel-Betrieb der neuen G200 Chips gut da man ja nicht immer Spielt sondern ja oft nur Schreibt.
Beim Board kommt für mich ein 790i ja nicht infrage da ich keinen teuren DDR3 Speicher kaufen möchte.
Aber welche P45 oder X48 Boards sind wirklich gut ?
Beim Monitor bin ich auch von der Auswahl im 22" Bereich erschlagen und bin mir da überhaubt nicht sicher welcher wohl wirklich gut ist.
Als OS dann Linux parallel Vista Ultimate 64Bit.
Hoffe bekomme ein paar Kritiken/Empfehlungen.
MfG Sebastian
Das letztemal habe ich mir 2004 nen neuen PC gegönnt habe finde ich ist es mal wieder an der Zeit

Was haltet ihr von Folgenden kommponenten :
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit x 2
Intel® Core 2 Quad Q9450 Boxed
be quiet! Dark Power PRO 550W
Samsung HD642JJ 640 GB x2
Cooler Master COSMOS 1000
Beider Gafikkarte bin ich mir sehr unsicher, liebäugel aber mit der GTX260 oder doch ATI aber da weis ich nicht wegen Treibern etc.
Auch find ich den Idel-Betrieb der neuen G200 Chips gut da man ja nicht immer Spielt sondern ja oft nur Schreibt.
Beim Board kommt für mich ein 790i ja nicht infrage da ich keinen teuren DDR3 Speicher kaufen möchte.
Aber welche P45 oder X48 Boards sind wirklich gut ?
Beim Monitor bin ich auch von der Auswahl im 22" Bereich erschlagen und bin mir da überhaubt nicht sicher welcher wohl wirklich gut ist.
Als OS dann Linux parallel Vista Ultimate 64Bit.
Hoffe bekomme ein paar Kritiken/Empfehlungen.
MfG Sebastian