Mal wieder ein Update und zwar ein etwas frustrierendes:
Habe ja über mehrere Monate meine Hardware überall zusammen gesucht, sehr viel gebraucht, einiges neu. Hat auch viel Spaß gemacht und verteilt auch schön die Kosten über die Monate.
Aber:
Natürlich gibt es auch Nachteile, man ist sehr schnell aus den Rückgabe-Fristen raus (bei Neuware) und muss dann nicht passende Sachen evtl. wieder eigenhändig verkaufen etc.
Nun ist endlich! mein Wunsch Gehäuse erschienen (Corsair 5400 Air) und hat mich leider vor ein Dilemma gestellt:
Meine AIO passt nicht mehr (Asus Ryuo IV hat zu kurze Schläuche), mein NT (Seasonic Noctua 1600W, hier im Forum extrem günstig geschossen) passt auch nicht wirklich..
Was nun? Neues Gehäuse, obwohl ich sooo lange auf das aktuelle gewartet habe und es auch mit ordentlich Rabatt bestellen konnte? Ungern, obwohl das Be Quiet 900 FX immer meine solide Zweitwahl war, aber das Corsair hat einfach was.
Im Endeffekt werde ich wohl nun AIO + NT verkaufen, habe beides zu sehr guten Preisen bekommen, mache hier wohl kaum Verlust beim Verkauf, evtl sogar bisserl Gewinn und neue Komponenten holen.
Warte dann einfach doch auf das FSP Mega Ti 1650W bei Alza (habe da einen Gutschein und die bieten es immer am günstigsten an). Passt perfekt rein mit 180mm.
Bei der AIO will ich weiterhin ein schön großes verspieltes Display haben wie bei der Asus, also wird‘s wohl die Tryx Panorama SE ARGB werden, Lüfter werde ich durch Corsair LX 120 RGB ersetzen, passt optisch einfach besser ins Gehäuse.
(Bei der AIO ärgere ich mich am meisten, die Asus hätte ich Super gern genutzt im Gehäuse…)
Trotzdem alles ein bisserl ärgerlich, aber nunja, ich werd‘s überleben 😏