Neuer PC geht nicht :(

icepick31

Enthusiast
Hallo, weiß nicht wo is das Posten soll deshalb hier.
Nach guter beratung hier habe ich mir diese Komponenten zugelegt.
Gigabyte P35 DS4 rev 2.0 Bios F7
C2D 6750 mit Thermalright 120 Extrem
2x 1Gig A-Data Extrem
MSI 8800GTS 640MB
500Gig Samsung S-Ata

Habe Vista Ultimate 32 BIT Installiert. Es lief alles reibungslos die Installroutine usw. Wollte jetzt mal 3dMark06 drüber laufen und da passierte es. Der PC hat sich ausgeschaltet udn Bootet einfach neu. Auch beim Grafikkarten auslastungstest von CSS ist es so.
Gestern ist hat er auch einmal urplötzlich einen reboot beim installieren gemacht wobei ich mir nichts dachte.
Aber jetzt ist ja doch etwas faul.
Temps sind laut BIOS und Everest sehr gut, unter last laut Everest nie über 45° wenn ich prime mal kurz drüber laufen lasse
Kann mir einer weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. bekommt die grafikakrte zu wenig saft. was für ein netztel ist denn verbaut ?

Habe mal wieder etwas probiert um das problem eingrenzen zu können.
Nutzt jemand A-Data Vitsta Extrem auf ein P35-DS4?
Kiste schaltet sich dauernd aus und Bootet dann neu. Mit einem Riegel scheint es aber zu laufen.
Wenn ich mit Memory-Diagnosctic-Tool von der Vista-DVD den beide Speicher zusammen überprüfen lasse kommt nach gut 30% die meldung das ein Hardwareproblem gefunden wurde. Wenn ich die Rams einzeln überprüfe dann findet er keine fehler und die Kiste scheint sich auch nicht mehr Aus- und Anzuschalten.
Ram defekt? Mobo defekt?

Habe jetzt nun anderen ram gekauft udn das problem war immer noch da.
habe jetzt mal ein altes NT rangehängt und seitdem scheitn es keine störungen mehr zu geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh