Hallo,
ich habe jetzt endlich Corsair 32GB DDR5 hier liegen. Und folgendes ist passiert. Ich hatte es schon vergessen aber nun ist es endlich da.
Ich habe ne Steuerrückzahlung auf die ich fast nen viertel Jahr gewartet habe angekommen und kann endlich ALLES komplett neu kaufen. Habe also Arbeitspeicher und möchte jetzt noch nen neuen Gehäuse wo ich mal mehr Platz habe, vor allem oberhalb des Mainboards und ne neue Grafikkarte.
Ich bin ehrlich. Ich bin ein Nvidia Fanboy, ich tue mich wirklich schwer aber die 9070 XT ist echt so sexy und attraktiv. Ich kann mich nicht entscheiden ob 5070 oder 9070XT oder 9060XT. Der Preisunterschied von 9060 zu 9070 ist schon heftig.
Wichtig ist mir das die Karte die ich kaufe NICHT für verkohlte Stromanschlüsse bekannt ist. Sowas ist unsexy und dann würde ich definitiv ne andere nehmen. Ich will wieder ne Kiste die 8-10 Jahre hält.
Ich werde GTA6 kaufen, das steht fest. Aber kann man für ein Spiel das noch nicht da ist wissen was man machen sollte ?
Ich könnte selbst beim Chip wenn es wirklich für GTA6 wichtig ist auf einen 16 Kerner gehen. Ist die Frage lohnt sich das ? Weiß man ob GTA& auch 16 Kerner unterstützen wird ?
Oder werden in 3 Jahren diese Chips billig gebraucht zu bekommen sein ? Oder wie heiß werden die ? Ich will keinen Reiskocher, dann lieber 7800X3D. Vieles hab ich auch über den 9800X3D gelesen. Was ist haltbarer?
Mainboard habe ich mir das Tomahawk MAX vorgestellt. Leider hat das keine LED Effekte und ist ziemlich trostlos. Ich mag es etwas kitschig. Aber es muß schwarz und schlicht sein. Generell muß alles schwarz und schlicht sein und auch die Karte sollte ziemlich düster und mit schwarzer Backplate sein. Aber Beleuchtung zusätzlich ist willkommen. Wie bei MSI ja teilweise vorhanden.
Dann ist mein 750 WATT Netzteil sicher auch zu schwach wenn ich ne moderne Karte ins System integriere. Also müsste da auch ein Modulares BeQuiet oder Corsair rein.
Hier was ich mir so vorstelle, und gerne nach oben hin besser wenn es sinnvoll ist.
Ist das zu drüber, sollte ich beim Prozessor und beim Mainboard sparen ?
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Oder besser den 7800X3D ?
Beim Gehäuse kann ich mich auch schwer orientieren. Diese neuartigen Gehäuse sind geil, aber alles an mir vorbei gegangen. Ich bin ein Dinosaurier und habe 10 Jahre nicht gekauft ausser eine 1070 mal gebraucht und etwas Ram.
Ich hätte auch gerne so ein großes mit viel Platz mit einer Glasfront über Eck. Aber wenns geht nicht das aller breiteste. Also Netzteil hochkant ist klar aber nicht nen dreiviertel Meter breit. Was gibts da ohne gleich 200 Euro zu verbrennen ?