Neuer PC aber woher????

da_weidisch

Semiprofi
Hallo Leute,
werde mir jetzt in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen.
Die Zusammenstellung steht eigentlich schon fest:

MSI P35 Neo2-FR
Intel Core 2 Quad Q6600
Crucial Ballistix 2 GB DDR2-800 Kit
XFX GF8800GTS XXX
Corsair HX 520W

Verbesserungvorschläge sind natürlich weiterhin noch erwünscht, wobei ich eigentlich nicht mehr viel ändern wollte;)

So ich habe dieses System mal bei Geizhals zusammengestellt um den günstigsten Anbieter zu ermitteln.

Mix-Computer: 539,94€
Alternate: 611€

Soweit ich weiß ist doch Mix-Computer eine Tochterfirma von Alternate oder?
Ein Kollege hat vor zwei Wochen bei Mix bestellt und es wurde ein defektes Board geliefert, dann hat er es eingeschickt und daraus ergab sich dass das Board keinen Defekt aufweißt jedoch gibt es gar keinen Ton von sich gar nichts. Ich habe schon öfters gehört, dass der Service von Mix nicht so gut sein soll aber lohnt sich der Aufpreis zu Alternate von mehr als 70€????? Deren Support ist ja erstklassig!!!

Andere Alternativen?? Wo bestellt ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willste denn mitm PC machen?
Wenn du Zocken willst, dann nim n e8400 oder e8200, möchtest du übertakten, auf welcher Auflösung?
Nim 4 Gb DDR2 800 von Vitesta, kostet kaum mehr.
Hm, ich würde bei MIX bestellen, guck einfach mal bei den Geizhals bewertungen.

Also ehrlichgesagt musst du dir selbst überlegen, welchen Aufpreis dir Service wert ist. Irgendwoher muss der billigere Preis (von größeren Stückzahlen mal abgesehen) ja kommen.

Ich persönlich hab meinen PC in einem lokalen PC-Geschäft gekauft und dadurch ungefähr 110€ (ohne Zusammenbau - den hab ich selbst gemacht) draufgezahlt.
Dafür kann ich halt mit meinem defekten Teil hingehen und bekomme sofort Hilfe.

Im Internet habe ich bisher gute Erfahrungen mit Hoh.de, cyberport.de, hardwareversand.de und alternate.de gemacht. Mindfactory hab ich nichts bestellt, allerdings hättest du hier den Vorteil dir nach 24 uhr das Porto zu sparen.

Ansonsten: Schreib mix-computer doch einfach eine Mail. Es ist ja dein Recht als Kunde einen möglichen Reklamationsfall zu hinterfragen. Ob es z.B. Ersatz gibt, wie lange es dauert etc. pp.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

PS: Ich würde ein schwächeres Netzteil nehmen und dafür 4GB Arbeitsspeicher. :wink:

@den über mir: Du hast dir das nicht durchgelesen oder?

ja eigentlich zocken, ein wenig bildbearbeitung usw.
zur Zeit nur 1280x1024 auf em 19". OC muss ich mal schauen erstmal soll die Mühle vernüftig laufen...

@ cerubis
Netzteilvorschlag??? Hatte vorher das Seasonic S12II-430HB im Auge. Reicht das auch???

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten: Schreib mix-computer doch einfach eine Mail. Es ist ja dein Recht als Kunde einen möglichen Reklamationsfall zu hinterfragen. Ob es z.B. Ersatz gibt, wie lange es dauert etc. pp.
Da die wenigsten Händler großartig Aufwand zur Überprüfung betreiben und die RMA-Ware direkt zum Distributor oder Händler weiterschicken ist das Ganze auch immer vom jeweiligen Distri oder Hersteller abhängig. Kulanten Direktaustausch nach Prüfung kenne ich nur vom Fachhandel vor Ort.

Zur Zusammenstellung:
Muss es Quad sein? Wenn ja würde ich eher zu einem Q9xxx greifen - 45nm Fertigung bietet diverse Vorteile. Wie bereits gesagt wurde wäre ein höher getakteter Dual Core evtl. eine sinnvolle Alternative.

Netzteil ist für eine Single Grafikkarte überdimensioniert. Außer vielleicht du willst noch 10 Platten o.ä. anklemmen ;)

@ cerubis
Netzteilvorschlag??? Hatte vorher das Seasonic S12II-430HB im Auge. Reicht das auch???

Ja. Würde aber das Enermax Modu empfehlen. Da hast du noch Kabelmanagement, was ich bei meinem derzeitigen sehr vermisse. (Bequiet Straight Power)

@Snoop Schon okay, fands nur witzig. Weil die große Frage war ja "woher" ;)

das enermax wird in der 425 version gar nicht bei geizhals gelistet...

quad wäre mir schon lieber bezüglich "zukunftssicher". ich weiß das Wort gibt es in der heutigen Computerwelt nicht aber würde gern beim Quad bleiben...

mein Lieblingsshop schimpft sich http://www.vv-computer.de

am besten per geizhals rein,wegen Rabatt.

Fragen:

1. wozu nen Quad ?
2. wie hoch is dein Buget?
3. evtl neuer Monitor?
3a. Wozu ne 8800 GTX ? Hast du min einen 24 Zoll TFT ?

TIP: (schau ma hier rein)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489717

Ganz wichtig Leutz:
Gehäuse werden extra versendet D.h. ihr habt 2* Versandkosten +2 Euro für die Post bei Nachnahme,das sind grob 25 -30 euro mehr die man immer einkalkulieren sollte.
Bei 550 Euro ,wäre es dann ein PC im Wert von nur 520 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
1. wie gesagt etwas zukunftsicher;) und ich will farcry2 zocken...
2. 600€ kann ich verkraften wobei das System ja so ganz ok ist oder??
3. kann ich später immernoch kaufen muss im Sommer erst mal Studium finanzieren
3a. Wo siehst du ne GTX??? Ich hab doch GTS geschrieben. Nein 19 Zoll TFT und evtl ein Paar Filmchen auf em 37 Zoll LCD schauen...

Gehäuse, Laufwerke, Festplatte sowie Betriebssystem habe ich schon. Dann schau ich mal bei deinem Lieblingsshop vorbei;)
Was meinst du mit dem Rabatt???

Zuletzt bearbeitet:
*upsala verlesen*

geh mal so in den shop rein also www.VV-computer.de und nimm dir ne CPU raus meinetwegen E7200 oder E8500.
geh dann mal auf geizhals.at such die CPU raus und such den Laden da.

BSP: E8500
normal: Core2 Duo E8500+BOX 2x3,17Ghz 6MB 1333 (#20961) 241,90 Euro
geizhals.at: Core2 Duo E8500+BOX 2x3,17Ghz 6MB 1333 (#20961) 218,90 Euro

unterschied 23 euro nur durchs klicken über geizhals.

Wenn du aber einmal über geizhals im Shop warst,kannste den Rest einkaufen und musst net immer die seite besuchen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gute Erfahrungen mit VV-Computer die sind sehr bemüht. Alternate ist natürlich Serviceprimus aber eben auch entsprechend teuer.

Kleiner Tipp noch, immer per Nachname bestellen, wirkt wunder bei der Lieferzeit und wenn du noch nicht bezahlt hast kommst du auch viel leichter wieder aus den Verträgen raus. Wenn dann ein Teil nach 2 Wochen ankommt nehm ichs erst gar nicht mehr an.
(Außer bei Alternate da brauchst du das nicht weil die einfach einen Ruf zu verlieren haben.)

@ gribasu
sehr geil. danke für den Tipp. Macht bei der Konfig rund 70€ aus

Ich würde auch vm Quad abraten, er hat eine deutlich geringere Ausgangsleistung, (als ein E8400 z.B.), zwei Kerne nutzt du sowieso kaum, er lässt sich schlechter kühlen und verbraucht mehr Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh