Moin Moin,
nach vielen Jahren habe ich mal meinen alten Account reaktiviert! Da mein PC "etwas" in die Jahre gekommen ist (Q6600, HD4850, P5Q) und ich gerne wieder aktuellere Spielen spielen würde habe ich mir vorgenommen mir einen neuen PC aufzubauen. Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand was Hardware angeht und möchte daher eure Meinung anhören. Mein Budget für die Hardware (Monitor, Peripherie vorhanden und Gehäuse etc ist ein anderes Thema) habe ich auf 1000-1250€ festgelegt.
Mir schwebt nach ein wenig Recherche grob folgendes vor:
Intel i5-6600 oder 6600K
GeForce GTX970 (zB die MSI Gaming 4G)
MSI Z170A Gaming Pro (o.ä. mit Z170)
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 (2x8GB)
dazu dann ne WD Platte und eine SSD wie die ADATA Premier Pro mit 256GB
als Netzteil ein bequiet Pure Power mit 530W
Was meint ihr dazu? Hab ich was übersehen? Gibt es eine bessere Konfiguration, zB ne ATI statt einer Nvidia GPU?
Gruß
Jan
nach vielen Jahren habe ich mal meinen alten Account reaktiviert! Da mein PC "etwas" in die Jahre gekommen ist (Q6600, HD4850, P5Q) und ich gerne wieder aktuellere Spielen spielen würde habe ich mir vorgenommen mir einen neuen PC aufzubauen. Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand was Hardware angeht und möchte daher eure Meinung anhören. Mein Budget für die Hardware (Monitor, Peripherie vorhanden und Gehäuse etc ist ein anderes Thema) habe ich auf 1000-1250€ festgelegt.
Mir schwebt nach ein wenig Recherche grob folgendes vor:
Intel i5-6600 oder 6600K
GeForce GTX970 (zB die MSI Gaming 4G)
MSI Z170A Gaming Pro (o.ä. mit Z170)
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 (2x8GB)
dazu dann ne WD Platte und eine SSD wie die ADATA Premier Pro mit 256GB
als Netzteil ein bequiet Pure Power mit 530W
Was meint ihr dazu? Hab ich was übersehen? Gibt es eine bessere Konfiguration, zB ne ATI statt einer Nvidia GPU?
Gruß
Jan