[Kaufberatung] neuer Office und Internet PC ?

Die, die schneller in den Versand geht...
Verfügbarkeit ist klar auch ein Argument.

extra wärmeleitpaste?
sollte beim kühler dabei sein.
1x sollte bei der SSD (wenn Desktopversion) dabei sein und 2x beim Mobo
mb mit extra ide port oder adapter kaufen muss noch eine ide hdd ans Board bekommen?
Das hab ich nicht verstanden. Brauchst du ide/pata zwingend oder wäre das eine Option?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf eine Münze. Du wirst nicht die falsche auswählen.

Die, die schneller in den Versand geht...

ide/pata ist eine Option

oder mit Adapter??

auf der alten IDE Platte sind noch Daten die ich haben muss (könnte die mit einer neueren größeren Sata tauschen)

dann brauch ich 2 Sata platten oder 1 SSD wo Win usw drauf muss

extra wärmeleitpaste?
sata kabel?

mb mit extra ide port oder adapter kaufen muss noch eine ide hdd ans Board bekommen?

bin nicht auf dem laufenden, sry

...die neue HDD in den alten PC an einen SATA anschluss hängen und die Daten kopieren?

Hallo,

teile bestellt, zusammen gebaut und PC läuft NICHT??

MB: ASRock B85M Pro4
CPU: Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150

wenn ich den Rechner starte, geht er an, nach 2 sec aus, dann wieder an und bleibt an

kein Bios, kein Startbild (Asrock) nichts , kein Bild auf Monitor bleibt aus bzw Energie sparen wird angezeigt und Monitor geht wieder aus

in der CPU ist doch eine Grafik?

grüne led daueran, gelbe auch (Gehäuse) reset geht nicht? power ok !!

komme nicht weiter, könnt ihr helfen?

Bios mal resetten und probier mal nur 1 Ram Modul

Foto wär nich schlecht um mal zu gucken ob generell alles angeschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear?

ohne ram getestet , mit ram 1 Riegel , 2 Riegel , 1 Riegel (der zweite) kommt kein Bild

müsst nicht mind. das Bios/Startbild zu sehen sein,

wenn MB mir CPU Kühler/Cpu und NT eingebaut sind

24Pin und die 2 kleinen vom NT ans MB oder?

- - - Updated - - -

den 8-Pin Stromanschluss angeschlossen?

Ja, beide oder nur ein?

2 stecker mit 4 pin

- - - Updated - - -

kann es sein das das MB defekt ist? oder CPU/Grafik?

- - - Updated - - -

normalerweise braucht man doch alles nur zusammen bauen und einschalten rechner fährt hoch, win install. usw

habe es schon oft gemacht, aber bei dem geht leider NICHTS

kann wer HELFEN? Danke

Hast du mal einen Mainboard-Speaker angeschlossen ob es irgendwelche Beepcodes gibt?
Falls ein CPU-Kühler verbaut ist der geschraubt wurde, mal die Schrauben nicht zu fest anziehen.

Wirf eine Münze. Es gibt nur noch 2 HDD Hersteller.

Toshiba gibt es auch noch.

Was haltet ihr den als Alternative von einem AMD System?
Bekommt man hier dieselbe Leistung für weniger Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem aktuellen Rechner sind mit Win XP aktuell 50GB belegt, wieviel GB Speicher belegt den Win 7 ?
Welche Größe sollte den die Win7 Partion haben?
Ich überlege gerade ob eine 128GB SSD ausreicht, eine "normale" S-ATA HDD benötige ich dann nämlich nicht, die meisten Daten (Videos, Bilder,..) werden eh auf eine externe USB HDD archiviert.

Hier meine Zusammenstellung als ITX System, da der Arbeitsspeicher den Falke vorgeschlagen hat nicht vorrätig ist, habe ich einen anderen gewählt.
Ist das so in Ordnung?

-> 300 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+ (Art.Nr.39459) _______________________________________ 42,92€ Mindfactory
-> ASRock B85m-ITX Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail (Art.Nr.8485137) ____________________ 65,18€ Mindfactory
-> Intel Pentium G3420 2x 3.20GHz So.1150 BOX (Art.Nr.60361) _________________________________________ 53,38€ Mindfactory
-> 128GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDHP-128G-G25) (Art.Nr.48082) 78,16€ Mindfactory
-> LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk (Art.Nr.8452796) ______________________ 16,85€ Mindfactory
-> EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler (Art.Nr.8327193) _________________________________________________ 17,74€ Mindfactory
-> 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit (Art.Nr.8268263) ____________________________________ 41,45€ Mindfactory
__________________________________________________________________________________ + Versand: _ 6,99€
______________________________________________________________________________ Gesamtkosten: 322,67€

Ca. 6€ könnte man noch durch den Intel Pentium G3220 sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh