[Kaufberatung] Neuer NAS Server mit ECC bis 800 € --> Meinungen zur Zusammenstellung

Gerade NVMe SSD sind halt echte Stromschleudern (bei den "falschen" Modellen) und brauchen daher natürlich auch etwas Puste.
Ja total, hätte ich gewusst, was die 7400 zieht, hätte ich aufs PLP verzichtet, so kritisch ist das ja mal auch nicht bei meiner Anwendung.
Sind zwar nur ein paar Watt, aber so ganz ohne sinnvolle Kühlkörper und Luftstrom ist das dann gar nicht wenig.
U.2 mit M.2 Adapter? Geht das gut, hab ich im Auge, aber noch nicht angefasst? Oder meinst SATA?

Realistisch wird jeder Kackkühler funktionieren bei der Abwärme, wird halt vllt. kurzzeitig etwas lauter und das Rundherum heißer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte lange mehrere U.2 mit M.2 Adapter+kabel im Einsatz (Intel Optane, da war das anfangs sogar immer dabei). Ging problemlos. M.2 pci-e nach 6 x Sata Adapter gibts aber auch.
 
So den Chinakram von Amazon? Wie isn das mit Kabellängen beim U.2?
 
Gerade weil die TDP nicht so hoch ist, entsteht ja an den SPW auch weniger Abwärme und daher müssen die nicht gekühlt werden.
Und ansonsten kommt es natürlich immer darauf an, wie genau der Aufbau des System ist und was es sonst noch so gibt.
Gerade NVMe SSD sind halt echte Stromschleudern (bei den "falschen" Modellen) und brauchen daher natürlich auch etwas Puste.
Da ist dann Luftstrom, der übers MB huscht, natürlich von Vorteil und man braucht ggf. keinen extra Kühler oder Lüfter dafür (M.2 SSD).
(meine NVMe sind eher low power oder direkt 2.5", da ist das dann ne andere Geschichte.
ich bin auch eher team "top blow"
aber eher weil Thermalright da sehr tolle Angebote hat die auch locker in 3-4HE passen



und um mich zu outen, betreibe immernoch ein Asrock X99 mit nem Xeon 1650v3 mit nem Prolimatech Genesis .... (und wie ich den Kühler liebe - die CPu wird kaum wärmer als Ambient)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh