[Kaufberatung] Neuer Mini-ITX Wohnzimmer PC

Kibato

Enthusiast
Hallo,

ich möchte einen kleinen Mini-ITX PC neben den Fernseher stellen, der u.a. als Streaming / File Server fungieren soll. D.h. die Festplatte muss für den Dauerbetrieb geeignet sein und das Mainboard sollte einen HDMI Anschluss haben um den PC mit dem Fernseher verbinden zu können.

Zocken möchte ich lediglich Super Nintendo Spiele (Emulator), also denke ich eine Grafikkarte ist unnötig.

Beim Gehäuse hab ich an das hier gedacht: A+ case CS-160

Beim Mainboard und der Festplatte weiß ich nicht worauf ich achten muss, wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du dir wirklich so ein hässliches Teil an den Fernseher stellen?
Da gibt es wesentlich schönere Modelle, die sich z.B. auch gut in ein AV-Regal einfügen.

Als Tip: Lian Li PC-C37B Muse

Hast du ein festgesetztes Budget?

Mainboard ganz klar ein Zotac oder auch ein Intel sind stromsparend und sehr gut habe beide in den verschiedensten Ausführungen.
Was für eine CPU schwebt dir vor ein Atom oder ein i3 oder i5..?
Wenn ein 1155 Board dann dieses Zotac H67-ITX WiFi Board ist geeignet für i3 oder i5..
Schreib mal ein wenig damit dir geholfen werden kann..

Beim Budget hab ich so an maximal 400 Euro gedacht. Da ich nicht damit zocke, sollte eigentlich ein i3 reichen. Benötige ich für die hohe Auflösung (Full HD) zwingend eine Grafikkarte oder reicht onBoard?

Das Lian Li PC Gehäuse ist mir zu teuer, Aussehen ist also erstmal nebensächlich.

Zotac H67-ITX WiFi - ca 106 Euro
Intel Core i3-2120 - ca 100 Euro
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) - ca 32 Euro
A+case CS-160 - ca 50 Euro
(evtl. grafikkarte: ASUS EAH5450 SILENT/DS/1GD3(LP), Radeon HD 5450, 1GB DDR3, VGA, DVI, DisplayPort (90-C1CQJA-L0UAN0YZ) | Geizhals.at Deutschland) - ca 50 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh