Neuer Intel-CPU "Penryn" schlägt alle Rekorde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor jetzt wieder die wildesten Spekulationen losgehen: Die CPU ist noch nicht am Markt, wie schnell sie in der Praxis ist, würde ich nicht an Benchmarks von Intel selbst fest machen. Dass sie schneller sein wird, ist wohl klar, aber genaues wissen wir doch eh erst, wenn sie draußen ist. Sonst gibt es wieder Spekulationen wie beim K10, der ebenfalls noch nicht draußen ist.

Wer trotzdem weiter spekulieren möchte: Nur zu :asthanos:

Naja mit Kontakten bekommt man frühe Revisionen auch massig vorher, hätte schon Januar einen bkeommen können, genauso wien bearlake x board (Intel )
Kostet halt...

Es geht hier um den Proz und nicht um Untergangsstimmung bei AMD. Das die Leute immer wieder damit anfangen müssen nervt.:fire:

Bleibt doch einmal beim Thema was interessiert hier AMD???

AMD interessiert insofern, das man sich halt fragt ob AMD in baldiger Zeit dem etwas entgegen zu setzen hat! ;)

ich müchte hier aber was über die CPU erfahren und nicht ob AMD dagegensetzen kann oder nicht. Das interessiert hier nicht.

Es geht hier um den Proz und nicht um Untergangsstimmung bei AMD. Das die Leute immer wieder damit anfangen müssen nervt.:fire:

Bleibt doch einmal beim Thema was interessiert hier AMD???

genauso sehe ich das auch ;)

bitte haltet hier AMD und Untergangsbeschwörungen heraus :)

Vorallendingen gibt es sowas, das sich
"Intel ist kein Monopol" nennt. Ich glaube das ist
vielen hier fremd. Es werden massenweise Low und Mid
Prozessoren verkauft und nur weil intel ein Highend
megaprozzi für 1000€ anbietet, den sich kaum einer leisten wird,
bedeutet das nicht den Untergang von AMD.

45nm läuft auf 975, das geht runter wie Öl. Sollten die nicht ne niedrigere FSB-Spannung bekommen, was der "alte" Chipsatz nicht kann? Egal, meine Nachricht des Tages!

45nm läuft auf 975, das geht runter wie Öl. Sollten die nicht ne niedrigere FSB-Spannung bekommen, was der "alte" Chipsatz nicht kann? Egal, meine Nachricht des Tages!

wenn ich das richtig verstanden habe laufen die 45er zwar uaf dem 975er Sockel, aber brauchen einen anderen chipsatz. zumindest habe ich das in den anderen threads mehrmals gelesen.
(ich lasse mich gerne korrigieren)

genau so sehe ich das auch :bigok: auch wenn der 975X von den Features her nicht mehr der aktuellste ist, mit einem Penryn wird er noch lange genug Leistung bringen :)

wenn ich das richtig verstanden habe laufen die 45er zwar uaf dem 975er Sockel, aber brauchen einen anderen chipsatz. zumindest habe ich das in den anderen threads mehrmals gelesen.
(ich lasse mich gerne korrigieren)

der Bearlake wird quasi das für den Penryn sein was der 965 fürn Conroe war ;) von müssen ist keine Rede :) die Benches von Intel wurden doch auf nem Bad Axe 2 angefertigt und das hat nen 975X

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich klasse wenn der 975X wirklich auch die 45nm CPU's aufnehmen könnte.

Ich befürchte aber das da wiedermal eine neue Revision zum Einsatz kommen wird mit angepasster Spannungsversorgung wie damals auch beim c2d :(

Wäre natürlich Spitze wenn nicht :)

Interessant finde ich die Anwendungsbenchmarks. Da zeigt sich wieder, dass Quadcore gegenüber Dualcore noch immer nicht doppelte Leistung erbringt. Dagegen steht höherer Stromverbrauch und mehr Aufwand für die Kühlung.
70 bis 80% sind zwar auch schon ganz nett, aber wenn bei ca. 1 Drittel der Anwendungen die Leistung fast gleich ist, stimmt für mich das P/L-Verhältnis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
argh, da muss man ja im K-10 Sammelthread 90% aller posts löschen.

Kein einziger Bench seitens AMD veröffentlicht, aber angeblich 20% schneller als Intel? sehr Fragwürdig! wenn man diese Aussage allerdings in Frage stellt, ist man gleich der Rowdy.

Sorry, geht mir nicht in den Kopf.

Intel veröffentlicht einen Bench vom C2D Nachfolger, der nochmals schneller ist als der Hauseigene QX6800, und amd ist noch nicht einmal an den E6600 rangekommen, somit sind dies im Gegensatz zu der oben genannten Situation Fakten und keine Behauptungen oder Spekulationen!

Wenn man sich das alles vor Augen hält, wird einem schnell klar, dass es für AMD sehr düster aussieht.

Es ist keine Untergangsbeschwörung, sondern meine Meinung zur Situation auf dem CPU-Markt, die im Gegensatz zu dem K-10 fanboy Thread auf Tatsachen basiert!

Wieso darf ich meine Meinung hier nicht veröffentlichen? im AMD-K10 Thread allerdings aufgrund von Spekulationen Intel kurz davor steht, vom K10 in Grund und Boden geOwnd (fanboy-Sprache) zu werden!

Selbige Situation, mit verschiedenen Grundlagen, die eine basiert auf Spekulationen die andere auf Zahlen, werden allerdings total unterschiedlich geahndet, die auf Fakten beruhende wird gelöscht!

Nicht nachvollziehbar diese Vorgehensweise………

Das kann ich dir sagen...

wie du selbst schon festgestellt hast wird in jedem Thread immer so viel über das Fanboy gelaber gepostet -> AMD ist Scheiße ,Intel ist Scheiße das man anschließend Null Überblick mehr hat.

Was ist daran so schwer das Thema AMD hier mal außen vor zu lassen und sich auf die CPU selber zu konzentrieren? Wir wollen wissen was die CPU kann oder Leistet und nicht ob damit AMD untergeht oder weiter Einbußen einfährt. Das hat doch mit der CPU nichts im geringesten zu tun.

In jedem Thread immer wieder dieses gelaber und das ärgert mich bzw nervt die Leute die wirklich mal Infos haben wollen.

Es muß doch nicht jeder Thread so enden wie alle anderen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir sagen...

wie du selbst schon festgestellt hast wird in jedem Thread immer so viel über das Fanboy gelaber gepostet -> AMD ist Scheiße ,Intel ist Scheiße das man anschließend Null Überblick mehr hat.

Was ist daran so schwer das Thema AMD hier mal außen vor zu lassen und sich auf die CPU selber zu konzentrieren? Wir wollen wissen was die CPU kann oder Leistet und nicht ob damit AMD untergeht oder weiter Einbußen einfährt. Das hat doch mit der CPU nichts im geringesten zu tun.

In jedem Thread immer wieder dieses gelaber und das ärgert mich bzw nervt die Leute die wirklich mal Infos haben wollen.

Ich bin kein Theoretiker oder Philosoph, sondern ein Techniker wie es ein PC-Freak sein sollte.

Ich warte auf solche Veröffentlichungen und Fakten um anschliessend Vergleiche zu haben, da muss halt mal ein anderer CPU Hersteller zum Vergleich herhalten!

Spekualtionen wie im K-10 Thread kommentiere ich garnicht, sondern stemple diese als solche ab!

Wo jetzt die Fakten seitens Intel vorliegen, "wirge ich hiermit den AMD fanboys einen rein!" ;)

mfG

Okay belassen wir es dabei ;)

Wie stehen die Chance das die CPU auf nem 965er laufen wird?

Vor 2 Stunden hat FoA ausgemüllt, und nun lese ich schon wieder zu 90% Müll. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh