• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Hotfix (KB2510636) soll booten von WINDOWS 7 beschleunigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woooow,wegen 2-4 Sekunden machen sich die Leute hier ne Arbeit ohman^^
In der Zeit kriegt man nichmal nen vernünftigen Popel raus:fresse2::fresse2::d.

tja, typisch windows-user
tunen die rebootfaehigkeit ihres OS :p

schau in die ereignissanzeige unter
"Anwendungs und Dienstprotokolle"
"Microsoft"
"Windows"
"Diagnostic-Perfomance"
Betriebsbereit

da habe ich übrigens zwei (gleiche) immer wiederkehrende warnungen:

100 Systemstart-Leistungsüberwachung
200 Herunterfahr-Leistungsüberwachung
100 Systemstart-Leistungsüberwachung
200 Herunterfahr-Leistungsüberwachung
usw.

das system bootet wie im ersten post geschrieben sehr schnell, weshalb ich auch nicht verstehen kann was das os da noch zu merkern hat.
wer mir helfen kann diese beiden warnungen zu lokalisieren und zu beseitigen (ausser natürlich den diagnoserichtliniendienst zu deaktivieren) dem zahle ich 20,- euronen!

express :)

Anhänge

• Eventlogs.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 30
ich wüsste zwar wie man diese einträge verhindern kann aber...

das system hat da nichts zu meckern, die einstufung ist nur zur kategorisierung/filterung da

Zuletzt bearbeitet:
HI,
hab mal auf 32 und 64 bit getestet.
Mein PC auf basis von 64Bit und ner SSD bootet jetzt noch schneller. Das Windows Logo wird nicht mal komplett angezeigt, da ist der Desktop schon zu sehen.

Auf meinen Notebook auf basis von 32Bit ist die bootzeit gleich geblieben

Und mal zur Frage nach dem WARUM

WARUM NICHT? Ein schnelleres Booten ist doch vorteilhaft und nen Hotfix installieren ist schnell gemacht.

Wem eine schnelle Bootzeit nicht interessiert, muss hier auch nichts dazu schreiben...

Gruß
Alex

Bei mir hat der Hotfix leider keine spürbare Bootzeitverkürzung gebracht. (Win 7 Ultimate 64Bit und keine SSD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh