Neuer Gaming PC

Ihr glaubt echt alles, was so geschrieben wird? Weiter machen! :rofl:
Das dein Lüfterchen nicht reicht, merkst du doch gerade, oder? Und das bei einem ach so sparsamen X3D. Wie sollen denn die paar heatpipes die Wärme von 250W zu den paar Lamellen bringen?

Ich habe eine echte 250W CPU. Die Lüfter habe ich unhörbar auf silent stehen. Damit erreicht der Intel die 90°
Stelle ich die Lüfter im Bios auf normal, bin ich bei knapp 80°.
Im Vergleich dazu ein Thermalright Phantom Spirit 120 SE BLACK, keine Chance, der hat mit silent Einstellung über 100°. Da wöllte ich mal sehen, was deine Hupe da bei dem Prozessor "kann".
Aber ~10,-€ mehr konntest du dir nicht mehr leisten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt tests aber es is anscheinend zuviel verlangt das du dich darüber selber schlau machst... und was meinst du mit "deine hupe" ich hab den kühler ja nicht, nur deine aussage das man sowas nur mit premium kühlern kühlen kann is halt falsch²

aber lustig das du behauptest andere schreiben müll :d

Ich habe dir eine alternative Verlinkt. Es muss kein Noctua sein, wenn man mit neuen Sockeln einen neuen Lüfter kauft.
Und unter dem Thermalright Phantom Spirit 120 SE kommt bei mir nichts zum Einsatz.
Aber nun werden mir auch die Ausfälle bei den X3D CPUs klar.

Ein Peerless Assassin 140 ist kein "Premium Kühler" um 120+€ sondern ein technisch hochwertiges Produkt um 45€.
Der Enermax ist mit ~28€ deutlich günstiger, ja das ist korrekt. Es geht aber hier um einen Aufpreis von 50% um ein wirklich leistungsfähiges Produkt zu kaufen, nicht um 300-400% um einen Noctua, Silverstone, Deepcool oder sonstwas zu kaufen.
Für die 17€ Aufpreis zum Assassin 140 wirste beim Mäcces nicht mal satt!

ja das stimmt schon, ich bezog mich halt auf seinen ersten post hier im thread, da hat er sich ja über den Enermax ETS-T41D lustig gemacht und einen NH-D 15 gepostet

ich hab halt auch keine ahnung warum er oben nen Thermalright Phantom Spirit 120 SE BLACK erwähnt? wird ja nicht genutzt und es scheint er glaubt ich kann mir das ned leisten obwohl es gar ned um mein problem geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei 100% Lüftern und CPU-Throttling, klar geht das. :rofl:
Der Freezer 36 (Single Tower) wird im Computerbase bei der überwiegenden Mehrheit der Gaming PCs empfohlen, v.a. bei teuren X3D Systemen. Gerade weil diese X3Ds sehr effizient sind und er erfahrungsgemäß absolut ausreicht.
Von Physik schon mal was gehört? Da brauchen wir ja keine großen Dual Tower mehr, warum haben das die Hersteller noch nicht begriffen? Melde dich doch mal bei denen.
Schon mal was von vernünftigem Umgang und Sachargumenten gehört?
eben, weil es mir mittlerweile vollkommen egal ist, was ihr hier verzapft.
Gut, dass du das sagst, damit offenbarst du ja transparent deine Motivation hinter dem, was du mir schreibst: Trolling.
Mag sein, aber wenn kein Geld für einen gescheiten Lüfter mehr übrig ist, muss man evtl. an anderer Stelle Abstriche machen? Nur X3D und Rest Schrott?
Und du meinst, ein 9800X oder ein 265K macht es nicht auch?
Nein, ein 9700X oder 265K wären für seine Ansprüche absolut schlecht gewesen.
Quelle: Spiele selbst seit über 20 Jahren CS und bin schlau genug um Benchmarks und User Meinungen zu lesen.

Aber nun werden mir auch die Ausfälle bei den X3D CPUs klar.
Ganz bestimmt...

Ich habe diesen PC nicht selbst zusammengestellt, sondern mir die Komponenten von anderen auf dieser Website empfehlen lassen, da ich mich damit nicht gut auskenne. Kommentare wie „selbst schuld“ oder „wenn man kein Geld für den Rest hat“ könnt ihr euch bitte sparen. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar – ansonsten brauche ich solche Kommentare nicht.

Vielen Dank.

Verstehe ich. Tipps hast du bekommen. Deine Sache was du draus machst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh