Neuer Gaming-PC und zwei Office-Rechner bei Aldi im Angebot

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
aldi.jpg
Bereits in der Vergangenheit gab es beim Lebensmitteldiscounter Aldi diverse Gaming-PCs. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit insbesondere von Grafikkarten stellen die Angebote sicherlich für den ein oder anderen Gamer eine sinnvolle Alternative dar, auch in Punkto Preis-/Leistungsverhältnis. Somit scheinen die Geschäfte beim PC-Verkauf gut zu laufen und Aldi hat sich dazu entschieden das eigene Portfolio an Desktop-Rechnern zu erweitern.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist Kennzeichnung dieser Werbung?

Die Dinger wird es doch wohl eh wieder nur online und nicht in den Filialen geben. Die Stückzahl ist entsprechend gering und nach kürzester Zeit sind die Kisten ausverkauft. Die diversen Scalper und Miner bauen dann die GPUs aus um diese zu Wucherpreisen einzeln zu verkloppen oder um sie in Mining rigs zu stecken.

Wer glaubt denn ernsthaft noch daran, dass solch eine Kiste wirklich bei einem Gamer ankommt?
 
Und wo sind die im Titel versprochenen Office-PCs?
Ich musste mir vor einiger Zeit sagen lassen, dass man unter "Office PC" mittlerweile wohl ebenfalls solcherlei Kisten versteht, auf denen massiv CAD usw. laufen soll und die deshalb nicht mehr nur günstige und weniger leistungsfähige Budgetsysteme umfassen.
Ist zwar nicht mein Verständnis eines "Office PC", aber naja, Zeiten ändern sich.

Was aber bei Office PCs definitiv nicht gefragt ist, ist eine Beleuchtung von Lüftern und Gehäuse.
 
Kann man Skrobisch News auf der Startseite markieren, damit man direkt weiß welche News man nicht klicken braucht? Wer soll bitte sinnvoll aus diesem zusammengewürfelten Fließtext irgendetwas sinnvolles rauslesen?

TABELLEN!

Es ist doch echt nicht so verdammt schwer!
 
Ich musste mir vor einiger Zeit sagen lassen, dass man unter "Office PC" mittlerweile wohl ebenfalls solcherlei Kisten versteht, auf denen massiv CAD usw. laufen soll und die deshalb nicht mehr nur günstige und weniger leistungsfähige Budgetsysteme umfassen.
Ist zwar nicht mein Verständnis eines "Office PC", aber naja, Zeiten ändern sich.

Was aber bei Office PCs definitiv nicht gefragt ist, ist eine Beleuchtung von Lüftern und Gehäuse.
Das ist dann kein Office PC (auch wenn dieser im Office steht) :lol:

Sondern CAD PC / Workstation.

Zeiten ändern sich... Leute werden immer dümmer.

Für Office PC reichen NUC und Co. Aber
nicht dieser Atom, Celeron, Pentium Müll.
 
Eh, bei den ganzen Dell, HP und Lenovo Mühlen die ich bereits erleben musste, die man auch im Idle auf dem Windows Desktop noch gut hören kann würde ich das nicht zu 100% bestätigen.
War Sarkasmus :d gebe dir vollkommen recht. Denn genau da wird oft die Kühlung missachtet.
 
Eh, bei den ganzen Dell, HP und Lenovo Mühlen die ich bereits erleben musste, die man auch im Idle auf dem Windows Desktop noch gut hören kann würde ich das nicht zu 100% bestätigen.
Das ist dann aber kein Problem des Airflow, sondern liegt an grundsätzlich zu gering dimensionierter Kühlung bzw. schlechten und schlecht eingestellten Lüftern.

Gerade in diesen OEM Office Kisten sitzt zumeist irgendein absoluter Billigkühler mit nem ebenso billigen Lüfter, der dann meist auch noch ohne jegliche Drehzahlregelung arbeitet.
Da ist es kein Wunder, dass das laut ist.


Einen besonderen Airflow durch das Gehäuse braucht es da trotzdem nicht. Ein etwas besserer Kühler und geringere Lüfterdrehzahl wäre bereits ausreichend.

Würde den Hersteller pro Gerät nur wenige Euro mehr kosten. Aber selbst 2-3€ sind denen ja schon zuviel, weil es einfach so billig wie möglich sein muss, damit auch ja kein Euro zu wenig Gewinn abfällt.

HP bspw. verbaut in diesen kleinen Pavillon Kisten einen CPU Kühler, dessen Boden rund ist.
Nun liegt aber nicht der ganze Kühler auf der CPU auf (wie bei AMDs und Intels boxed Kühlern), sondern nur der "Kern".
Heißt, eine zu kleine, runde Fläche, wird auf eine größere, eckige CPU aufgesetzt.
Deckt also den Heatspreader nicht mal komplett ab und kann somit natürlich die Hitze auch viel weniger gut ableiten.
Dass solcher Schrott nicht mal im Ansatz eine leise und gute Kühlung erbringen kann, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir vor einiger Zeit sagen lassen, dass man unter "Office PC" mittlerweile wohl ebenfalls solcherlei Kisten versteht, auf denen massiv CAD usw. laufen soll und die deshalb nicht mehr nur günstige und weniger leistungsfähige Budgetsysteme umfassen.
Ist zwar nicht mein Verständnis eines "Office PC", aber naja, Zeiten ändern sich.
Macht insofern Sinn als dass ein Großteil der Unternehmen für Text- und Tabellenbearbeitung etc. fast ausschliesslich Laptops einsetzen (auch schon vor Corona). Stationäre Rechner werden dann nur noch angeschafft wenn sie wegen der hohen Leistung leiser zu kühlen oder billiger sind als Notebooks.
 
Habe mal ne Frage zu dem "Core-Gaming-PC Engineer P10 (MD34585)" der am 27.01.22 kommen soll. Den gab es doch letztes Jahr im Juli am 22.07.21 auch schon mal als "Medion Erazor Engineer P10 (MD 34485) mit der gleichen Ausstattung. Ist das wieder der selbe? Anscheinend sind die Komponenten noch die gleichen
 
(...)
HP bspw. verbaut in diesen kleinen Pavillon Kisten einen CPU Kühler, dessen Boden rund ist.
Nun liegt aber nicht der ganze Kühler auf der CPU auf (wie bei AMDs und Intels boxed Kühlern), sondern nur der "Kern".
Heißt, eine zu kleine, runde Fläche, wird auf eine größere, eckige CPU aufgesetzt.
Deckt also den Heatspreader nicht mal komplett ab und kann somit natürlich die Hitze auch viel weniger gut ableiten.
Dass solcher Schrott nicht mal im Ansatz eine leise und gute Kühlung erbringen kann, sollte klar sein.

Der DIE ist kleiner als der HS.
 
TABELLEN!

Es ist doch echt nicht so verdammt schwer!
Genau das.

Mal schnell gucken, was die Dinger für Hardware haben, News geöffnet, nur Fließtext gesehen, keine Tabellen oder so. Erster Gedanke "Skrobisch?", blick nach oben: Jap, ist ein Skrobisch. News wieder geschlossen. :ROFLMAO:
 
Bin ich der einzige, der rechnen kann?
12700K 400€
3070TI 1000€
Z690 MB 300€
32GB DDR5 300€
1TB SSD 100€
2TB HDD 60€
Wakü 100€
750W NT 100€
Gehäuse 100€
Windows 20€

Komme ich in Summe auf 2480€ und bezahle aber die Hardware zu aktuellen Endkunden Mondpreisen.
Medion zahlt aber jetzt UVP und weniger. Ich sehe die 2500€ in keinem Universum als günstig. Wenn der sich verkauft wie warme Semmeln (die anderen "Office"-PCs übrigens auch), dann nur aufgrund der Dummheit der Menschen. Aber die kaufen auch Grafikarten mit 100+% Aufschlag zur UVP.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein
 
der windige 20 euro windows key ist jetzt auch eher schöngerechnet :)
 
20€ zahlst für nen offiziellen Key als Privatperson. Als OEM sinds vermutlich weniger.
 
 
"lizenzen"

natürlich nutzt ein großteil diese billig keys. die kacktuber promoten den krempel auch ohne rot zu werden weil Sie dafür geld bekommen von dem anbieter. natürlich wird da niemand sagen dass das eigentlich keine echten lizenzen sind. bzw das wort lizenz fällt in deren videos nie.
 
"lizenzen"

natürlich nutzt ein großteil diese billig keys. die kacktuber promoten den krempel auch ohne rot zu werden weil Sie dafür geld bekommen von dem anbieter. natürlich wird da niemand sagen dass das eigentlich keine echten lizenzen sind. bzw das wort lizenz fällt in deren videos nie.
In dem oben genannten Link steht Lizenz, sowie Rechtssicher lizenziert.
Der Anbieter ist seriös.
 
Lizenzguru gibts bereits ein paar Jahre.
Das hat aber nichts mit "offiziell" zu tun

Wenn die nicht rechtssicher lizensiert wären, dann wären die schnell weg vom Fenster.
Was genau meinst du mit "rechtssicher lizensiert"? Könnte es sein, dass du nicht so genau weisst, wovon du redest und deshalb in eine schwurbelige Richtung abdriftest?

Dort hole ich schon immer probemlos und offiziell Windows Keys.
Du holst du dir garantierte nicht "offiziell" Windows-Keys.
 
Es macht keinen Sinn mehr dir zu antworten, deine Art und Weise der Kommunikation ist unter aller Kanone. Mach was du willst. Tschau.
 
Warum muss es eine Tochter von MS sein?
Muss es nicht, auch eine Empfehlung seitens MS würde es als "offiziell" ausweisen. Hier ist aber wirklich absolut gar nichts "offiziell".

Dieser Link enthält keinerlei Indizien, dass es "offiziell" ist.

Es macht keinen Sinn mehr dir zu antworten
Danke für deine Antwort.
 
Was genau meinst du mit "rechtssicher lizensiert"? Könnte es sein, dass du nicht so genau weisst, wovon du redest und deshalb in eine schwurbelige Richtung abdriftest?
Microsoft geht massiv gegen Key-Fälschern vor, zumindest wurde das so vor Jahren angekündigt. Wenn du auf Auktionsplattformen Billig-Keys erwirbst, dann nur von Sellern, die einen ganz frischen Account haben und auch innerhalb von Tagen wieder von der Bildfläche verschwinden.

Wenn dir ein jahrelang bestehender Shop schriftlich versprochene rechtssichere und authentische Lizenzen verkauft, und dies nicht tut, handelt er grob fahrlässig mit Täuschung, Be-trug und was weiß ich nicht alles. So eine Plattform lebt nicht lange in einem Rechtsstaat, vor allem nicht gegen eine Firma wie Microsoft.
 
Microsoft geht massiv gegen Key-Fälschern vor,
Nein, tun sie nicht. Nur 1x gegen Lizengo.

Hier geht es aber auch gar nicht um "gefälschte" Keys, sondern Gebraucht-Keys, Keys aus Volumenlizenzen und Keys aus Quellen ohne Datenträgern.

dann nur von Sellern, die einen ganz frischen Account haben und auch innerhalb von Tagen wieder von der Bildfläche verschwinden.
Was ebay gegen Keyseller macht, hat absolut nichts mit Microsoft zu tun.

Wenn dir eine Seite schriftlich versprochene rechtssichere und authentische Lizenzen verkauft, und dies nicht tut, handelt sie grob fahrlässig mit Täuschung
All das, was du hier erzählst, hat nichts damit zu tun, dass die von dir beworbene Keyseite in keiner Weise "offiziell" agiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh