Aktuelles

Neuer Gaming PC ~1300€

Jonzi2903

Enthusiast
Hi zusammen,

Nach ca. fünf Jahren wird es für mich Zeit, einen neuen Gaming PC zu kaufen. Da die Grafikkarten Preise wieder steigen, wollte ich jetzt zeitnah zuschlagen.

Ich habe mir bei Alternate folgende Komponenten zusammengestellt und würde mich über eure Meinung zu den Teilen freuen.

- AMD Ryzen 5 5600X, Prozesso
- MSI B550M PRO-VDH WIFI, Mainboard
- Ballistix DIMM 16 GB DDR4-3600, Arbeitsspeicher
- WD Black SN750 1 TB, SSD
- be quiet! PURE BASE 500, Tower-Gehäuse
- be quiet! Pure Power 11 600W, PC-Netzteil
- GIGABYTE Radeon RX 6600 XT EAGLE 8G, Grafikkarte

Mir ist bewusst, dass die RX 6600 XT nicht bei allen AAA Titeln 144HZ auf WQHD schafft, allerdings sind mir die 6700 etc. zu teuer.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, das neue Battlefield. WoW, Guild Wars 2 und ein paar ältere Spiele.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
FreeSyn, WQHD 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Die Teile sind zu alt

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1300€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
ich würde das gehäuse gegen das 500dx tauschen, bessere belüftung möglich.

Oben Unten