Neuer Gamer PC

Solange zwischen AMD 1600 und AMD 1600X nur die paar Kröten unterschied ist, kann ich niemanden einen 1600 nahelegen. Bei Alternate sind es ~ 30,00 Euro! Da nehme ich doch den 1600X! :rofl:

Ich werde oft unterschätzt! ;) :d :fresse:

@Troijaa

Ich schlage dir den 1600X vor. Aber entscheiden musst Du natürlich selbst. 30,00 - 40,00 Euro sind für mich eine Autowäsche.

Ich für mein Teil könnte mir mehr leisten 😉

Mein Sohnemann hat aber nur eine bestimmte Summe zu Verfügung.
Er selber möchte und kann "noch" nicht übertakten. Also doch den 1600x.
Hier braucht er aber noch einen Kühler , welchen ?
Ausserdem welches Board hat guten Sound und welchen RAM dazu . Ich glaube ich muss Kohle bei Steuern.

Kann mir noch mal jemand , Board,Kühler, und RAM empfehlen. Relativ guter Sound sollte schon ohne zusätzliche Soundkarte dabei sein .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für OT:

Als ich das bei dir in der Systeminfo gelesen hatte , dachte hättest den bei zb. Caseking Overclocked gekauft. Habs dir nicht zugetraut vom lesen ^^.

@Sweetangel

Vorhin habe ich mit einem AMD 1600X + 1080TI (nicht meine) den 2. Platz in Fire Strike Ultra geholt. Mit meiner GPU hätte ich locker den 1. Platz geholt.

Hier ein Vergleich mit meinem anderen Rekord (7700K).

;)

PS: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln... :fresse:

@ BF 2 Gamer ,

Sieht doch Sehr Gut aus . Nur das bei den Ryzen kein 3200er Ram genommen wurde , wundert mich etwas . Teils bei Youtube auch Videos gesehen Ryzen CPUS mit 3466 Arbeitsspeicher .

Ich selbst betreibe auch Overclocking , wie du weißt . Aber ich reize nicht das ganze Potential aus , weil ich Überwiegend an den Rechner Arbeite Video Editing /Music /Bildbearbeitung und auch Zocken , aber Gaming ist bei mir eher 3 Ranging Aktuell .

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Ram lag noch bei mir rum. Habe es meinem Neffen geschenkt und der Papa hat Geld gespart. ;) :d Ich frage mich ob es Dual-Rank ist? FuryX mit 2400... den ich auf knapp 3000Mhz bekommen habe.

Axo ok , dan siehts anders aus. Dachte das wäre nur etwa 3000 mhz ram.

Würd an deiner Stelle den Ram auf 2666-2800 MHZ Runter Clocken , das sollte auf jeden fall Stabil laufen. Aber kannst ja zb mit *Heavyload* den Ram stressen , wenn der zu Heiß wird bzw. der PC abstürzt weißte bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja Troija ,kannst wahrscheinlich eh noch mehr Geld für den PC ausgeben etwa 50 Euro.Weil aus meinen Erfahrungen reichen NUR: 256 GB nicht allzulange aus . Denk mal kannst später ne 1 TB HDD bei kaufen , wäre auf jeden fall die günstigste alternative zu ner SSD.

Nur zum vergleich von den Preisen her.

1 TB HDD Seagate Barracuda <50 Euro
500 GB SSD 130 Euro etwa
500 GB M.2 NVME etwa 250 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze in meinem Haupt-PC seit Jahren eine 480GB-SSD. Ich dachte damals auch, dass es langsam Zeit wäre, für was Größeres.

Aber Pustekuchen, 250GB sind noch immer mehr als genug.

Es kommt nämlich ganz darauf an, was man damit macht. Wenn man sein Privatleben einzig und allein auf PC-Gaming ohne Freunde treffen etc. stützt, dann zockt man natürlich 10 Spiele "gleichzeitig". Aber ich bspw. komme in der Woche höchstens mal dazu, zwei Spiele weiterzuspielen.

Wenn man also keine Spiele sammelt, die man eh nicht spielt, braucht man nicht mehr als 250GB. In Zeiten von Steam-GamesOnDemand ist das Sammeln von Games auf der SSD/HDD unnütz. Aber so Menschen gibt es.

Hallo BF2-Gamer, das Gehäusewas du mit angeboten hast hat keine eigenen Lüfter, ist das ein Problem ???
Mein Sohnemann will heute den Rest bestellen (Gehäuse, Netzteil , GRaKa, SSD)

Als zweite Festplatte eine 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s, ist das OK für Games und anderes, oder Bremst es das System oder die Games aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,
Rechner ist zusammen gebaut nach BFGamer ( Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen )
sein Angebot ;)

Ausserdem eine Palit GeForce GTX 1060 Dual (NE51060015J9D) - Daten- und Preisvergleich.

Nun haben wir das Problem das die GrKa bei z.B GTA5 tyrisch hochdreht und ca um die 85 Grad hat.

Woran liegt es. Habe ein wenig Angst darum

Mein PC nur eine Gtx 960 hat da gar keine Probleme , lüfter kaum hörbar und ca 60 Grad.

Haste auch die Software von Palit installiert? Meine Asus läuft MIT ASUS Software (Steuerung) am besten.

Nein habe GeForce Experience Installiert, dachte das geht

Keiner eine Lösüng. Wir verzweifeln :) Du daddelst, "nur der Bildschirm geht in Standby" ,nicht die Festplatte, bewegst die Maus , alles funzt nur die Programme sind eingefroren. Einmal Task Manager und zurück und alles geht. HHHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh