Neuer Gamer PC 2016

Grangakirmes

Neuling
Hallo Zusammen,

meinen Rechner habe ich nun schon seit ca. 3 Jahren. Da ich nicht so wirklich in der Materie drin bin was nächstes Jahr an Neuerungen kommen werden im Bereich PC, wollte ich mal fragen, ob ihr zu einem neuen Rechner noch dieses Jahr raten würdet oder sollte ich das nächste Jahr noch abwarten, weil sich das (aus welchen Gründen auch immer) mehr lohnt.

Zur Zeit reicht mein Rechner eigentlich noch aus. ICh kann zwar nicht alles auf Max zocken (vornehmlich die Total War Titel) aber ich kann damit (noch) leben.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

willkommen im Forum. Hast du eine Auflistung für uns, was du derzeit verbaut hast?

Was soll der nächste PC können, was der aktuelle nicht kann? (Vielleicht reicht Aufrüsten bei dir?)

Gruß

man kauft wenn man braucht....

neue cpus boards und gpus kamen erst raus. bis da was neues kommt dauert.

Was steckt den in deinem Rechner drin?
Spürst du das irgendwo Leistung fehlt oder ist grad nur Sorge wegen dem Alter?
Wenn im Moment alles passt, dann würde ich warten und dann überlegen, wenn tatsächlich Leistung fehlt.

Rechner Aktuell:
GIGABYTE GA-Z68XP-UD4-B3 Z68 LGA 1155
- INTEL Core i7 2600K @ 3.4 GHz
- 4GB DDR3-1600 Samsung selected Kit
- Prolimatech Megahalems Rev. C
- Coolink SWIF2 120P
- Coolink SWIF2 120P
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Seagate ST 31000524 AS
- 2GB Gainward GTX 770 Phantom
- Coolermaster HAF 922 MidiTower black
- Versandkartonage weiß
- Versandpads (1 Set= 2x2 Stück)
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus

Also bei den neueren Total War Games knickt er bei größeren Schlachten recht schnell ein. GTA V z.B. läuft aber recht stabil bei 50-60 FPS.

Du hast den Prozessor also nicht übertaktet? Da könntest du noch was rausholen.

Rechner Aktuell:
GIGABYTE GA-Z68XP-UD4-B3 Z68 LGA 1155
- INTEL Core i7 2600K @ 3.4 GHz
- Prolimatech Megahalems Rev. C
- Coolink SWIF2 120P
- Coolink SWIF2 120P
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Seagate ST 31000524 AS
- 2GB Gainward GTX 770 Phantom
- Coolermaster HAF 922 MidiTower black
- Versandkartonage weiß
- Versandpads (1 Set= 2x2 Stück)
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus

Also bei den neueren Total War Games knickt er bei größeren Schlachten recht schnell ein. GTA V z.B. läuft aber recht stabil bei 50-60 FPS.

die kiste ist doch top. wenn die gpu nicht langt dann einfach was stärkeres rein. sollteste ja sehen können. wenn die gpu limitiert brauchst du mehr gpu leistung.

als tip fürs nächste mal. weniger watt und mehr qualität auch wenn die be-quiet nts allgemein nicht schlecht sind.

hast du keine SSD ? wenn nicht dahn kaufen und da das OS drauf

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Rückmeldungen. Also eher aufrüsten/übertakten statt komplett neu. Nee SSD habe ich bis jetzt noch keine, wäre auch ne Überlegung wert. Danke dafür!

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Also eher aufrüsten/übertakten statt komplett neu.

Ja auf jeden Fall. Bei den Prozessoren hat sich nicht viel getan die letzten Jahre.
Neue Grafikkarte + ssd + evtl aktuelles Netzteil und du bist erstmal wieder super gerüstet.
Dazu dann die cpu noch etwas höher taktet und hast bestimmt wieder 2 Jahre ruhe. Du hast nen recht potenten cpu kühler und deine cpu hat noch den verlötetn headspreader was dir beim oc noch mehr in die Hände spielt. Da ist noch einiges Potential ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh