Da_Don
Neuling
Nach über 5 Jahren möchte ich mir was neues zulegen, habe mich aber schon recht lange nicht mehr mit Computern befasst. Der neue soll ein reiner Multimedia/Arbeitscomputer werden, also das übliche Surfen, Musik, Video, evtl. ein bisschen Bild-/Videobearbeitung. Dazu kommen Sachen wie Matlab, CAD, CFD. Dachte darum an eine Leistungsstarke CPU, viel RAM und On Board Grafik. Was ist für diese Art von Anwendungen besser, Intel oder AMD? Preislich sollte es unter 300€ liegen und ich nehme auch gerne gebrauchte Komponenten.
Festplatten (HDD und SSD) sowie Monitor sind vorhanden. In das Budget fallen also: CPU, Motherboard, RAM, Netzteil, Gehäuse.
Das System muss nicht High-End sein, geht für den Preis auch nicht. Es sollte aber die genannten Sachen für die nächsten paar Jahre packen und das am besten recht flott.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!!!
Habe soeben dieses Bundle im Marktplatz gefunden:
Mainboard Gigabyte A74M-UD2H
CPU AMD A8-3870K
Kühlung TR HR-02 macho, 2 NB-Lüfter
Gehäuse Lian Li PC-A05A
RAM 8gb Corsair Venegance 1600 LP
Grafik HD 6550D
Storage Seagate 250Gb
Netzteil Cougar A300
Was meint Ihr dazu?
Festplatten (HDD und SSD) sowie Monitor sind vorhanden. In das Budget fallen also: CPU, Motherboard, RAM, Netzteil, Gehäuse.
Das System muss nicht High-End sein, geht für den Preis auch nicht. Es sollte aber die genannten Sachen für die nächsten paar Jahre packen und das am besten recht flott.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!!!
Habe soeben dieses Bundle im Marktplatz gefunden:
Mainboard Gigabyte A74M-UD2H
CPU AMD A8-3870K
Kühlung TR HR-02 macho, 2 NB-Lüfter
Gehäuse Lian Li PC-A05A
RAM 8gb Corsair Venegance 1600 LP
Grafik HD 6550D
Storage Seagate 250Gb
Netzteil Cougar A300
Was meint Ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: