Neuer CPU & RAM

nOti

Semiprofi
Hallo in meiner sig, steht mein aktuelles system... nun wollte ich mir einen neuen cpu holen, ich habe da an einem QuadCore gedacht. und ich brauche neue ram (4GB) die gut übertaktbar sind. könnt ihr mir da was empfehlen... presie sind erstma egal... aber normale sachen bitte ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Sys so lassen - ist es Dir zu langsam?

Die Übertaktung des RAMs (MHz / Latenz) bringt keine nennenswerten Vorteile (spreche aus Erfahrung).
Und für den Q6600 und den E6600 brauchst Du keinen besonderen RAM, da Du ja hier einen 9er Multi hast und somit die CPU theoretisch bis auf 3,6GHz bringst (und da limitiert schon meist längst die CPU).

Ähm, warum ne neue CPU? Der E6600 sollte doch auf 3,4GHz schnell genug sein oder nicht? Und, 4 GB RAM lohnen sich nur mit einem 64Bit Betriebssystem.

Warte, bis neue CPUs erscheinen.

Wo reicht dir denn die Leistung nicht mehr?

ich würde das system auch so belassen.
wenn du unbedingt eine neue CPU haben willst, dann warte auf die neuen, in 45nm gefertigten, Intel CPU's, die dein board auch, dank P35 chipsatz, unterstützen wird.

naja ich kann crysis nur auf middle spielen, über morgen kommt meine neue 8800GT zlZ habe ich eine 8800GTS 500M 320MB drin, aber ich bin am überlegen mir 2x die 8800GT zu besorgeb, was meint ihr bringt das gebug spiele power ?

PS: Q6600 schenckt mit mein dad zu weihnachten :d

mein baby läuft zZ stable auf 3.4 Ghz mit Speicher 4-4-4-12 @ 378 Mhz

*update*

wieso reden alle von Q6600 G0 ? was hat das zu bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:
G0 Stepping.

Weniger Leistungsaufnahme+bessere Übertaktbarkeit im Vergleich zum B3 (dem älteren).

ja, du solltest darauf schauen einen q6600 g0 zu erhalten, weiss nicht ob überhaupt noch B3s im umlauf sind aber sicher ist sicher.
dass crysis nicht gescheit läuft liegt an deiner grafikkarte. in welcher auflösung spielst du denn?

ja

mist zu spät :/

ich spiele wie immer 1024x768 kein aa und sowas... benutze vistax64

wie gesagt kann nur middle ordentlich spielen.

Zuletzt bearbeitet:
so ingame wenn ihc zocke sagt fraps.. so 23 - 38 im durchschnitt hab ich immer so 32-34 fps

hm das ist in der tat nicht viel, ich denke die grafikkarte limitiert da. wird ein quad von crysis nun eigentlich richtig genutzt oder nicht?

jup, hab in der PCG Hardware gelesen das man bei x64 und nem Quad auf jedenfall mitleistungssteigerung rechnen kann.

:) ich will crysis auf "High" einfach nur flässig spielen :d mehr will ich doch garnet :) übermorgen kommt meine 8800GT mal sehen wie es da läuft. wenn es dann immernoch nicht reicht. kommt noch eine rein mal sehen wie es mit Crysis SLI aussieht gibts da schon benchmarks ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf High ohne AA also 1680x1050 läufts sauber aber nur mit 25-30FPS ;)
Und ich hab eine 8800GT, das spiel is so hardware lastig das ist nicht mehr schön. Bei COD4 habe ich 70-100FPS alles auf max. ohne AA

Warte die GT mal ab. RAM aufrüsten - vll 1GB.
Wenn Dir das nicht gefällt, hilft nur eine GTX oder ULTRA.

Sonst:???:

hab doch schon 4 GB 4-4-4-12 @ 378 Mhz
nur 2 GTs sind doch besser als eine GTX

Zuletzt bearbeitet:
hm weil ich gehört habe das eine gt schon fast an der GTX kommt oder gibts große nachteile gegenüber der GT?

Welches OS hast Du denn?
Es gibt nicht viel, dass Du upgraden kannst. Ist Dir warscheinlich auch bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott - ihr mit euerem andauernden Crysis-Gejammer (sorry, aber...)! ;)

Ich habe das Demo auf hohen Details mit meinem x2 3800 @3GHz und meiner 2900PRO gespielt - und das absolut flüssig!

Plötzlich benötigt jeder eine GTX- oder Ultra-Karte und möglichst eine Quadcore-CPU -> für mich absolut nicht nachvollziehbar!

btw: Die GT kommt nur so nahe an die GTX ran, da die Treiber vermutlich extra für die GT optimiert wurden, damit sie in den gängigen Benchmarks sehr nah an die GTX ran kommt. Bei hohen Auflösungen ist die GTX noch klar vorne (schon allein auf Grund von mehr Speicher) - aber trotzdem würde ich nicht mehr so viel Geld für die Karte ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott - ihr mit euerem andauernden Crysis-Gejammer (sorry, aber...)! ;)

Ich habe das Demo auf hohen Details mit meinem x2 3800 @3GHz und meiner 2900PRO gespielt - und das absolut flüssig!

Plötzlich benötigt jeder eine GTX- oder Ultra-Karte und möglichst eine Quadcore-CPU -> für mich absolut nicht nachvollziehbar!

btw: Die GT kommt nur so nahe an die GTX ran, da die Treiber vermutlich extra für die GT optimiert wurden, damit sie in den gängigen Benchmarks sehr nah an die GTX ran kommt. Bei hohen Auflösungen ist die GTX noch klar vorne (schon allein auf Grund von mehr Speicher) - aber trotzdem würde ich nicht mehr so viel Geld für die Karte ausgeben.

Full Ack und nichts mehr hinzu zu fügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh