[Kaufberatung] Neuen Office/Gaming PC

ritchieidw

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich bin seit Längerem schon raus aus der ganzen Hardware-Thematik, höre nur hin und wieder mal von den gestiegenen RAM-Preisen, und mein aktueller Rechner kommt schon langsam in die Jahre.Ich bin nun seit mehreren Wochen am Überlegen mir einen neuen anzuschaffen, dazu habe ich mir auf Geizhals mal eine Wunschliste erstellt.

Benötigt wird dieser PC für:

• Leichtes Gaming: Counter-Strike, Rainbow Six Siege
  • YouTube und Office
  • Virtualisierung, Testumgebungen und Kunden (das erklärt die 64GB RAM)
Budget: 1200 - 1400€, je weniger desto besser.

Die Produkte, die in der Liste mit Menge = 0 versehen sind, habe ich bereits vorliegen und brauche dementsprechend nur den Rest. Die Samsung SSD 860 EVO stammt noch aus meinem aktuellen PC, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob diese als zweite Platte ausreicht.

Den PC werde ich selber zusammenbauen, wichtig ist mir, dass er möglichst leise ist.

Hier der Link zu meiner Wunschliste: https://geizhals.de/wishlists/5038626

Ich danke euch für die Unterstützung!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, deine Liste ist leider nicht aktiv und 64 GB RAM bist du dir da sicher, wie viele VMs gleichzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
Exchange Server Umgebung: 1x AD und DC, 2x Windows Client und Rooting & RAS Server und einen Exchange Server, Wunschliste konnte in einem Inkognito Tab einwandfrei geöffnet werden und bei einem Kumpel auch. Vielleicht geht es ja jetzt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Exchange Server Umgebung: 1x AD und DC, 2x Windows Client und Rooting & RAS Server und einen Exchange Server, Wunschliste konnte in einem Inkognito Tab einwandfrei geöffnet werden und bei einem Kumpel auch. Vielleicht geht es ja jetzt :-)
Da ist nur Altes Zeug drin, die EVO kannst du noch mitnehmen.

Für dein Vorhaben ist dieser völlig ausreichend. Über die IGPU können auch deine genannten Spiele gespielt werden.
Was sagst du dazu?

Hi, was meinst du mit altem Zeug? Wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich tatsächlich "altes Zeug" angezeigt. Auf dem Link von Ritchieidw ist nicht eigentlich aktuelle HW zu sehn.

ja die beiden Komponenten sind schon vorhanden.
Ist die 4060 u 970pro schon vorhanden?
ja die beiden Komponenten sind schon vorhanden.
Ich würde das so machen, deutlich mehr Bums.
PL1 = 135 W PL2 = 230–240 W setzen dann läuft der wie eine schnurrende Katze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

VS Test dazu

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag und den Vergleich!

Beim dem kleinen DAN Case bin ich aber ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, was die Lautstärke angeht. Der PC soll im Alltag wirklich möglichst leise sein, und ich dachte, in einem normalen Gehäuse wie dem Corsair 4000D mit einem großen CPU-Kühler kriegt man das einfacher und leiser gekühlt?

Wie gesagt, ich bin schon länger raus aus dem Thema. Wenn ich den Ryzen 9 und den Intel jetzt mal vergleiche worauf muss ich da eigentlich genau achten, abgesehen von der reinen Anzahl an Kernen und Threads? Gibt es da spürbare Unterschiede beim Stromverbrauch oder wie stabil die Plattformen laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh