Neue Wlan-Karte für DSL 100k?

Olli22

Enthusiast
Hey Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbreich für meine kleine Frage :)

Folgendes interessiert mich: Ich bekomme demnächst DSL 100.000 von kabel Deutschland und möchte mittels meiner Wlan Karte im PC dann auch dieses Anschluss kabellos nutzen :)
Ich habe aktuell folgende Karte verbaut:

BIGtec - 54MBit PCI WLAN Karte Card Wireless mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun weiß ich natürlich nicht (natürlich weil Laie) ob die auch für DSL 100k geeignet ist.

P.S. Ich möchte auch gleich bei Kabel Deutschland das Wlan Modem für 2€/ im Monat mitbestellen.
Hier ein paar Infos dazu: Kabel Deutschland verleiht neues WLAN-Kabelmodem zum Vertrag - teltarif.de News

Kann man das ruhigen Gewissens machen?

Beste Grüße!
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie dein WLAN Empfang bisher ist? Besser wäre ein eigener 450Mbit WLAN Accesspoint + 450Mbit Wlan Adapter.

Um auf 100Mbit netto Übertragungsrate zu kommen braucht es schon anständige WLAN Hardware und gute Vorrausetzungen. (Wenige vom Kanal überschneidende WLANs bei den Nachbarn + sehr geringe Distanz zum WLAN Accesspoint)

Okay, was ist denn ein Accesspoint?
Der Router steht ungefähr 6m vom PC entfernt und wie der Wlan Empfang bisher ist kann ich leider nicht sagen, da ich erst Anfang Dezember einziehen werde :) Ich brauch halt auch nicht 100prozentig die DSL 100k, aktuell hab ich 16k und fand das meistens auch ok. Nur möcht ich halt nicht in die Situation kommen, schon allein aufgrund der Hardware die DSL Verbindung nicht voll nutzen zu können.
Ich hab mal bei Amazon 450mbit Wlan Adapter eingegeben und das hier gefunden:

TrendNet TEW-684UB 450 Mbps Dual Band Wireless N USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde das denn evtl schon reichen?

Damit wärst du auf jedenfall schon sehr gut aufgestellt. Ist ein sehr guter WLAN Adapter mit gutem Durchsatz und durch die externe Aufstellung auch sehr gut zu positionieren. Ich denke wenn der WLAN Router von Kabel Deutschland nicht kompletter Schrott ist und der PC im gleichen Zimmer steht, kommst du damit fast an die 100Mbit deines Kabelanschlusses heran.

ok dann werd ich es damit probieren :)

Router aKa Modem wird übrigens eine Fritzbox 6360

und ich denke ich werds dann mal mit dem von mir oben geposteten Wlan-Empfänger probieren :)

stell dich schonmal darauf ein dass du die 100mbit über wlan eh nicht erreichen wirst. ich hab das spiel selber schon durch. hab es zwar mit 300mbit versucht aber es kamen maximal dsl 50k an.. mehr nicht

Was hoffentlich trotzdem reichen wird für nen Spiel und nen Film :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh