• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue WD HDD zu Langsam ?

buggynot

Banned
Hallo

ich habe in meinem Notebook die festplatte getauscht.

---> raus eine 160 Gb Samsung Durchsatz (64MB/s)

<--- rein die neue Western Digital WD2500BEVT 250 GB auf einer Scheibe ! Blue Serie (53MB/s)

Beides mit HD Tune 2.54 gemessen !

Das kann eigentlich doch nicht sein. Die Platte müsste einen wesentlich höheren Durchsatz schaffen.

An was kann das liegen ?

Ich weis nicht mal wo ich anfangen soll dieses Problem einzugrenzen ?

mfg anno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Scheiben drehen mit 5400 U/min

Laut tests im Internet müsste die HDD einen Durchsatz von Max 79MB/s schaffen.

Das ist auch in etwa das was Logisch wäre wenn man die Datendichte der beiden Platten Vergleicht.

Hmmm,
dürfte eigentlich nichts ausmachen, aber sind die im IDE oder AHCI Modus unterwegs ?
Ich gehe davon aus dass es sich um Sata Platten handelt.

Ja beides SATA Platten auf beiden war und ist der Schreibcache an.

Beide sind im IDE Modus unterwegs.

Vllt mal einen anderen Benchmark ausprobiert ?
Mir gehen die Ideen aus...

hab ich auch schon versucht :-(
leider kommt immer das gleiche raus.
Vom Gefühl her ist Sie auch in der Anwendung langsamer als die alte.

kann es sein das die Platte einen def. hat der sich nur auf den Speed auswirkt ?
Zugriffszeiten passen ja.

Kenn das nur das die Platten dann 1-3 Mb/s schaffen. Das hatte ich auch schon mal.

Nach defekten Sektoren mal geschaut ?
Hast du die mal in deinem PC eingebaut und nachgeschaut ob der Speed auch da passt ?

hm des wär mal eine Idee die in den PC zu bauen !

Bin gleich wieder da :-) dann weis ich mehr !

Sektoren sind laut test keine def !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

Also ich hab Sie in Desktop PC eingebaut und es ist genau des gleiche :-(

Weis jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.

Am Lap scheint es nicht zu liegen !

Aber was soll an der Platte den so komisch def gehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh