neue wakü

der schlauch kostet 6.5€ macht bei 4m genau 26€. wo bekommst du die restlichen 19€ weg? wohl kaum durch versand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle lieber gleich den Evo 1080 kaufen. Damit hast du für IMMER ausgesorgt. Selbst wenn dein System noch viel mehr an Umfang und Verlustleistung zunimmt.

Und nicht wegen paar metern Schlauch bei a-c-shop.de bestellen...und wieso eigentlich der htsf? Der XSPC RS240 reicht locker aus und ist zudem noch billiger.

@reflex hast dir den thread eigentlich durchgelesen...? :stupid:

madz hat eigentlich schon recht, wenn du nicht mehr als einen dual ins case bringst, würde ich dir entweder den EVO oder ein neues case empfehlen...

naja hinten kann ich ja noch einen radiator anbringen.... (statt einem lüfter)

und im case kann ich notfalls auch noch irgendwo einen dual anbringen..?

Was aber vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als schlecht ist.

Schau doch mal, ein externer Radi hat sehr viele Vorteile:

Madz schrieb:
MIch wundern die Temps ein bisschen, weil es bei dir im Raum extrem kalt sein muss. Und du scheinst nicht zu wissen, wieso ich den Evo ständig empfehle.
Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.

Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:

• Man muss sein teures Case zersägen
  • umständlichere Montage
  • schlechtere Kühlleistung
  • nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
  • schwerer zu Entlüften
  • umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
  • weniger Reserven als ein 9er
  • bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
Vorteile

• sauberere Optik

Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ergo ist es eine Investition in die Zukunft und schadet dir nicht in der Gegenwart.

nagut du hast mich überzeugt....

wieviel lüfter brauch ich den da dann?

brauch ich da nochwas zusätzlich/weniger wegen den schnellverschlüssen?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang reichen 4-5 Stück.

madz überredet i-wann mal das ganze luxx sich ne wakü mit evo zu holen^^

also 4 lüfter wird ich min. drauf schnallen. und dann je nach gewünschter temp bzw. verlustleistung bis zu 9

ALSO:
t3g26hu9.png

und den dd schlauch von ac

insgesamt 446 :(

wakü ist nicht billig!
gebraucht=gut+günstig^^

willst du evo ans gehäuse klatschen? oder i-wo hinstellen?

hab mich jetzt ein bissi umentschieden....

werd "nur" den dual radiator nehmen (enstweilen), werd im sommer vl auf einen evo "umsteigen" bzw dazuhängen, daweil kühl ich nur die cpu und ich denk dafür reichts...

sry madz hoffe du bist nicht pisst, hast mir aber wirklich sehr geholfen!!!!
BIG THX and dich und allen anderen!!!!
so jetzt das (hoffentlich)letzte bild:
4p298qxj.png

und dazu den dd schlauch auch wenn er mich viel kohle kostet...

sry madz hoffe du bist nicht pisst, hast mir aber wirklich sehr geholfen!!!!
Nein, aber ich halte es einfavh für bescheuert, wenn du für nur 50% mehr Ausgaben 450% mehr Fläche bekommen kannst. Bei dem Dual steht das Preis/leistungsverhältnis in keiner relation.

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann nehme ich vl den Evo mit 4 von den Lüftern?

Wie montier ich den? Stell ich den einfach "hin"?

Und was brauch ich wegen den schnellverschlussen?

Zuletzt bearbeitet:
so, passt das jetzt?:
2dbzb99g.jpg

kann ich nicht auch noch einen passenden schlauch bei aq finden??

weil der dd schlauch von ac würd mich halt doch 46€ kosten...

er soll nur dicht sein enge radien hab ich eh nicht soo...

Zuletzt bearbeitet:
Die Schnellverschlüsse sind mist, weil sie den Durchfluss um bis zu 30% hemmen.

gut die kann ich ja immernoch kaufen, oda? weil ich denk die mach ich nicht jedes mal ab... wenn mir jemand hilft können wir das zu zweit ja auch so tragen... geht schneller, aber alles bis auf die schnellverschlüsse passt? wie wäre es jetzt noch mit einem schlauch bei aq weil wie gesagt 46€ für den dd sind schon sehr viel...

ja, kannste auch noch später kaufen. kannst halt auch den clearflex von at kaufen, bei madz macht der ja auch gut was mit (ich bestell mir den + den DD und dann schau ich mir das so oder so noch an).

jep, würde nur nen 5 lüfter nehmen, dann kann man die so schön verteilen.

PS: mit den 400€ wirste lange spass haben + hast ne gute basis für egal was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es beim zusammenbauen/aufstellen irgendwas auf das ich achten sollte??

Hab in meinem Leben erst eine waku "zusammengeschraubt"...

dann haste die besten vorraussetzungen, mehr als schrauben ists ja wirklich nicht (nur gpus/mbs sind nen ticken schwieriger), dichtigkeitstest machen und wenn alles glatt gelaufen ist, hw unter spannung und ab gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh