Neue Sata2 Festplatte wird nicht erkannt

GiGaKoPi

Urgestein
Nabend Zusammen!

Ich hab versucht meine neue Seagate Barracuda 7200.10 anzuschießen..Die wird aber leider nicht erkannt und deswegen kann ich Windows nicht Installieren..
Was können wir Ursachen dafür sein?

Danke

Gruß GiGaKoPi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim AV8 musst du Treiber installieren (per Diskette und F6 drücken bei der Windows Installation) außerdem musst du die Platte, per Jumper, auf 1,5GBit/s begrenzen.

kiri schrieb:
Beim AV8 musst du Treiber installieren (per Diskette und F6 drücken bei der Windows Installation) außerdem musst du die Platte, per Jumper, auf 1,5GBit/s begrenzen.
Richtig gejumpert hab ich die schon..
Aber das mit den Treibern wird es wohl sein...

Hallo..
Hab ein Problem..Wenn ich F6 drücke passiert nichts, egal wann ich das drücke.

Du musst es drücken wenn es erscheint, beim laden der Treiber. Ganz am Anfang der Installation. Am unteren Bildschirmrand steht "Für Raidtreiber eines Drittanbieters F6 drücken" oder sowas in der Art.

kiri schrieb:
Du musst es drücken wenn es erscheint, beim laden der Treiber. Ganz am Anfang der Installation. Am unteren Bildschirmrand steht "Für Raidtreiber eines Drittanbieters F6 drücken" oder sowas in der Art.
Ja genau..Der Hintergrund ist Blau, ganz am Anfang kommt das direkt..Wenn ich dann da F6 drücke passiert nichts.

kiri schrieb:
außerdem musst du die Platte, per Jumper, auf 1,5GBit/s begrenzen.
wieso das den? meine beiden ST3320250AS laufen ohne jumper (3,0) perfekt....

Moin,

schon seltsam das nix passiert, versuche doch die Treiber mittels nLite zu integrieren.

Gruß
Eik197

Firebl schrieb:
wieso das den? meine beiden ST3320250AS laufen ohne jumper (3,0) perfekt....
Du hast auch ein neueres Mobo..Mein ist älter und untersützt nur Sata1.

Eik197 schrieb:
Moin,

schon seltsam das nix passiert, versuche doch die Treiber mittels nLite zu integrieren.

Gruß
Eik197
Probieren kann ichs ja..
Ich hoffe es klappt so. Aber komisch ist es trotzdem, dass nichts passiert wenn ich F6 drücke.

SchneeLeopard schrieb:
Hm, bei mir läuft meine 320'er Seagate ohne Jumperung auf nem SATA Port (hab den nForce3 Ultra Chipsatz).

Wenn alles nix hilft, dann wird wohl leider das auf dich zutreffen:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/118591/index.html
Ja das ist ja kein Problem;)
Ob sie jetzt im Sata1 oder 2 Modus läuft ist wurscht..
Mir ist wichtig, dass sie überhaupt mal laufen würde, und das ist nicht der Fall. Auf Sata1 hab ich sie gejumpert. Aber die Treiber kann ich nicht installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh