Neue High-End-Plattform: FSP MEGA TI 1650W im Kurztest

Bisher habe ich bei den 5090 Schmelzvorfällen immer was von Corsair am anderen Ende des Kabels gelesen... :fresse:
Dann hast du aber ziemlich schlecht gelesen, Asus Netzteile waren am Anfang auch dabei, (Loki z.B.) im "alten 50er 12VHPWR" Megathread auf Reddit sind ein Paar NTs gelistet, da ist Corsair dabei ja, aber primär ATX2.0 NTs. Und viele Fälle in der jüngeren Vergangenheit haben Adapterkabel (MSI, etc. genutzt) glaube eine pauschale Aussage ist schwierig, kann wohl mit jedem NT passieren am Ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair war klar vorne mit dabei, völlig egal welche ATX Generation. Mit dem "immer" wollte ich ihn nur n bisschen ärgern, daher der Smiley. Aber mir ein Corsair statt eines Fsp oder Seasonic in den Rechner zu legen käme mir trotzdem nicht in den Sinn.

Corsair war klar vorne mit dabei, völlig egal welche ATX Generation. Mit dem "immer" wollte ich ihn nur n bisschen ärgern, daher der Smiley. Aber mir ein Corsair statt eines Fsp oder Seasonic in den Rechner zu legen käme mir trotzdem nicht in den Sinn.

Das muss man aber auch ins Verhältnis zu den abgesetzten Stückzahlen setzen, denn auch dort ist Corsair vorne mit dabei und setzt sicher deutlich mehr Retail Netzteile ab als z.B. FSP.

Zum Glück wohne ich in keinem Altbau.
Hat in meinem Fall nichts damit zu tun. Es gibt weitere Nachteile eines hohen Einschaltstroms (pot. Lebensdauer, USVs, andere Geräte in der Kette, etc.). Aber ja, die Hauselektrik ist das, was dem gemeinen PC-User wohl dabei zunächst in den Sinn kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1350W Teil ist aktuell für 295€ zu haben, bei Alza ist es übrigens seit fast 2 Monaten gar nicht mehr erhältlich…

Dann klick mal auf den Link im Peisvergleich, dann stellst du fest es sind ~325€, es ist genau eines auf Lager, schon mal was von Fulfillment gehört ?

Bei Future-X kann man auch nur ein Exemplar in den WK legen, just saying ...

Gab ein Update, das ist der aktuelle Bestpreis (dank Rabatt)

Zuletzt bearbeitet:
Chill mal deine base…

Hm? Wie ist das gemeint? Meinst du den Händler?

Hm? Wie ist das gemeint? Meinst du den Händler?
ne dich sry, aber finde es echt unterhaltsam, wie man wegen eines Netzteils so krass abgeht. Hätte einfach ein 1000-Watt-Netzteil genommen, gut ist. Scheiß drauf, ob es 1000, 1300 oder wie du im Fall

1.600 Watt braucht man eh nicht, auch nicht für die Zukunft … du verschiebst dein system bau um 20 jahre nur wegen ein teil was man eh nicht sieht!!! haste wenigstens dein geiles Gehäuse?

Lach, stimmt schon. Aber die ganze Aktion hat mir einen schönen 30€ Gutschein eingebracht.

Und auf das Netzteil warte ich gar nicht, mein (Wunsch) Gehäuse hat sich ewig Zeit gelassen mit dem Release und ich hatte ja zwischenzeitlich schon ein NT, musste es aber verkaufen da es ins neue Gehäuse nicht rein passt… pech gehabt.

Gehäuse wird nun aber endlich ab Donnerstag in den Versand gehen laut Corsair und kurz danach bestelle ich halt das NT (hatte halt gehofft das es nochmal bei Alza reinkommt und ich meinen Gutschein dafür verwenden kann, soll wohl nicht sein, sei‘s Drum).

Und ich habe mein System nur wegen dem Gehäuse verschoben, nicht wegen dem NT und es sind 2 Monate und nicht 20 Jahre mein (sehr) junger Freund.

Lach, stimmt schon. Aber die ganze Aktion hat mir einen schönen 30€ Gutschein eingebracht.

Und auf das Netzteil warte ich gar nicht, mein (Wunsch) Gehäuse hat sich ewig Zeit gelassen mit dem Release und ich hatte ja zwischenzeitlich schon ein NT, musste es aber verkaufen da es ins neue Gehäuse nicht rein passt… pech gehabt.

Gehäuse wird nun aber endlich ab Donnerstag in den Versand gehen laut Corsair und kurz danach bestelle ich halt das NT (hatte halt gehofft das es nochmal bei Alza reinkommt und ich meinen Gutschein dafür verwenden kann, soll wohl nicht sein, sei‘s Drum).

Und ich habe mein System nur wegen dem Gehäuse verschoben, nicht wegen dem NT und es sind 2 Monate und nicht 20 Jahre mein (sehr) junger Freund.
Entschuldigung, Rentner xD

Schön wär’s, gib mir noch knapp ~24 Jahre. 🥳

also, wir haben festgestellt so jung bin ich ja nicht :). aber was so lange hast du noch lust zu arbeiten xD.. ne also bei mir ist mit 60 Schluss :)

Das Noctua hat nicht ins Gehäuse gepasst? :fresse: Never ending story lol. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem neuen Seasonic, so viel Geschiss wie Du deswegen machst hätte mir doch den ganzen Spaß an der Karte verdorben. Der Sweet Spot für ein 5090 System sind 1200 bis 1300w, sehe ich auch so. Selbst 1000 würden völlig reichen. Aber bei voller Load Lunte im 60% bis 70% Bereich des Netzteils ist denke ich optimal.

Ich seh das nicht so eng, mich nervt eher das mein Gehäuse immer weiter verschoben wurde.

Und welche Karte meinst du? Die 5090? Die genieße ich nun schon um einiges länger als Du alter Griesgram 😏

Warum dann das Netzteil aufrüsten?

Weil mein alter Rechner komplett weg geht in der Familie und/oder verkauft wird, muss sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok richtig krass, jetzt ist der Preis des 1350W Teils sogar auf 266€ gesunken, da konnte ich nicht widerstehen:

IMG_5428.jpeg

Wollte auch für 266 Bestellen und beim Bezahlen auf 330 Euro gesprungen inkl. Versand 350 Euro nach Italien...
dann 1 Stück Lagernd, dann wieder 4 Stück,
dann ging Preis auf 380 Euro hoch usw. und von Neuem wieder aber nicht mehr für die 266 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh