Neue High-End-Plattform: FSP MEGA TI 1650W im Kurztest

Bisher habe ich bei den 5090 Schmelzvorfällen immer was von Corsair am anderen Ende des Kabels gelesen... :fresse:
Dann hast du aber ziemlich schlecht gelesen, Asus Netzteile waren am Anfang auch dabei, (Loki z.B.) im "alten 50er 12VHPWR" Megathread auf Reddit sind ein Paar NTs gelistet, da ist Corsair dabei ja, aber primär ATX2.0 NTs. Und viele Fälle in der jüngeren Vergangenheit haben Adapterkabel (MSI, etc. genutzt) glaube eine pauschale Aussage ist schwierig, kann wohl mit jedem NT passieren am Ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair war klar vorne mit dabei, völlig egal welche ATX Generation. Mit dem "immer" wollte ich ihn nur n bisschen ärgern, daher der Smiley. Aber mir ein Corsair statt eines Fsp oder Seasonic in den Rechner zu legen käme mir trotzdem nicht in den Sinn.

Corsair war klar vorne mit dabei, völlig egal welche ATX Generation. Mit dem "immer" wollte ich ihn nur n bisschen ärgern, daher der Smiley. Aber mir ein Corsair statt eines Fsp oder Seasonic in den Rechner zu legen käme mir trotzdem nicht in den Sinn.

Das muss man aber auch ins Verhältnis zu den abgesetzten Stückzahlen setzen, denn auch dort ist Corsair vorne mit dabei und setzt sicher deutlich mehr Retail Netzteile ab als z.B. FSP.

Zum Glück wohne ich in keinem Altbau.
Hat in meinem Fall nichts damit zu tun. Es gibt weitere Nachteile eines hohen Einschaltstroms (pot. Lebensdauer, USVs, andere Geräte in der Kette, etc.). Aber ja, die Hauselektrik ist das, was dem gemeinen PC-User wohl dabei zunächst in den Sinn kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh