Neue HDD

4nt1

Enthusiast
Hi.
Ich Benutze aktuell eine Samsung 850 Evo 250 Gb SSD als System Festplatte.
Und eine WD Blue 500gb HDD als Daten(200gb) und Spiele(256gb) Datenträger.
nu wird auf grund der neueren spiele der bereich der Spielepartition doch etwas knapp.
und ich bin auf der besten/günstigsten Lösung um ca. 256-500gb mehr Speicherplatz zu bekommen.

Die Daten Partition is ok von der größe.
Die spiele Partition würde mir mit ca. 500 GB reichen.

Mir kommt es nicht auf Super schnelligkeit an und ich bin auch kein daten Horter.
Dementsprechend brauche ich nicht mehr als 1 tb und auch nicht zwingend ne ssd für die spiele.

was wäre dafür die sinnvollste lösung?
und welche marke / typ
1TB HDD neu kaufen Alte raus und dann 25% / 75% aufteilen
Alte für Spiele behalten und ne neue 256 für Daten dazu.
Alte für Daten Behalten und neue 500gb für Spiele dazu.
Oder alles so lassen und ne 250 GB SSD für neuere Spiele extra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzteres wenn du es dir leisten kannst ud die alte hdd dich nicht stört.

meiner meinung nach wäre von der geschwindigkeit die beste variante, nur wären das ja fast das doppelte vom preis wie ne 1tb hdd und ich hätte 2 spiele partitionen.
preislich wäre es nicht so das problem, nur ob es wirklich sinn macht,

ich hab ne 500gb ssd für games, brauche davon aber aktiv eigentlich gerade mal die hälfte. ich zock ja nicht 10 spiele gleichzeitig^^

Joa würde mir auch reichen.
Die Spiele werden nur leider immer größer.
Ich bin sonst über 10 jahre mit unter 300gb für spiele ausgekommen.
Aber jetzt gw2,bf4 titan Fall und Fallout 4 da sind schon gut 200 gb weg.
Und dann hab ich noch n paar alte gelegenheitsspiele. Wie css etc. Normal würde ich auch mit 300gb auskommen nur wer weiß was noch kommt.
Aber ich seh gerade das die 500 er ssds ja kaum mehr kosten als dir 250er.
Ich glaube dann werde ich das machen.
Als spiele reicht ja ne samsung 750 oder Crucial MX300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh