Neue GTX 3000er

Die 5700XT gibts ab 350€ neu, ka wo du die völlig überzogenen Preise für gebrauchte her hast: https://www.mindfactory.de/product_...-D-8G-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Ret_1325871.html

oder siehe hier
https://geizhals.de/?fs=5700xt&hloc=at&hloc=de&in=

Paar Euro Verlust muss man bei so ner Geschichte kalkulieren, aber tragische Verluste wirst du dabei vermutlich nicht machen. Siehe es als kleine Nutzungsentschädigung. Natürlich nur wenn du jetzt so dringend ne Karte brauchst, dass warten garnicht mehr geht.

Bei ebay kleinanzeigen gehen die dinger etwa für 350 euro aus. Obwohl vieler der angebotenen Karten dort angeblich noch fast neu sein sollen.

Wäre der Plan gut: 5700XT neu kaufen für 350 euro und nach einem halben Jahr - also gegen Weihnachten - für 300 Euro verkaufen? Realistisch? 50 Euro "verlust" sind ok, denke ich, dafür habe ich sie dann auch ein halbes Jahr in gebrauch gehabt. Aber die Frage ist, werde ich den für 300 Euro los. Kommt nicht auch für die 5700XT ein Nachfolger, sodass sie für viele gegen Weihnachten uninteressant wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch auf die Karte an, die schlechteren Modelle gehen schon ab 300 los. Für eine gute Karte wie meine Nitro SE rechne ich mal mit 350 wenn die neuen Karten kommen. Hier kommt es natürlich auch auf den Zustand an, eine gut gepflegte Karte mit Rechnung und OVP bringt immer mehr. Ich denke sogar dass es um Weihnachten eine gute Zeit zum Verkaufen ist, die Leute bekommen Geld und so wie es scheint werden zunächst nur die Topmodelle erscheinen - Die kleineren Karten folgen erst 2021. Passt also gut für alle, die derzeit noch auf einer mittelklassigen Karte ausharren und eines der Topmodelle anstreben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh