G.O.L.D.I.
Neuling
Ich möchte meinen PC aufrüsten. Allerdings nur in einem Gebiet. Also Grafikkarte oder neuen Prozessor.
Ich habe zur Zeit:
CPU:
AMD Athlon 64 3500+ S.939
Graka:
Ati Radeon X800 256MB
Ram:
2GB Kingston DDR400
MBoard:
Elitegroup NFORCE4-A939
Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnen würde zu diesem System eine Radeon X1900XT zu holen oder ob der CPU dazu zu schwach ist.
Auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit, dass ich mir ein AMD Athlon 64 X2 4600+ kaufe. Allerdings hab ich da die Befürchtung, dass die alte Grafikkarte zu schwach für den CPU ist. Desweiteren scheint der Vorteil eines Dual-Core-Prozessors noch nicht so sehr zum tragen kommt, so dass ich mein System nicht allzu sehr damit verbessere.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spielen und teilweise Videobearbeitung.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ich habe zur Zeit:
CPU:
AMD Athlon 64 3500+ S.939
Graka:
Ati Radeon X800 256MB
Ram:
2GB Kingston DDR400
MBoard:
Elitegroup NFORCE4-A939
Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnen würde zu diesem System eine Radeon X1900XT zu holen oder ob der CPU dazu zu schwach ist.
Auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit, dass ich mir ein AMD Athlon 64 X2 4600+ kaufe. Allerdings hab ich da die Befürchtung, dass die alte Grafikkarte zu schwach für den CPU ist. Desweiteren scheint der Vorteil eines Dual-Core-Prozessors noch nicht so sehr zum tragen kommt, so dass ich mein System nicht allzu sehr damit verbessere.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spielen und teilweise Videobearbeitung.
Vielen Dank schonmal im Voraus.