Neue Graka (DP1.2) für 4K Monitor

krampf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
286
Hallo,

ich bräuchte eine neue Graka für einen anzuschaffenden 4K Monitor. Es ist aber nicht die übliche Gaminggeschichte, ich hol mal aus.

Derzeitig habe ich einen mini-ITX Rechner den ich hauptsächlich zum Arbeiten nutze und mal ein paar wenig anspruchsvolle Spiele wie Hearthstone.

1 x Western Digital WD Red 4TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD40EFRX)
1 x Samsung SSD 840 Evo 120GB, SATA (MZ-7TE120BW)
1 x AMD A10-6800K, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 x Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x BitFenix Phenom schwarz, Mini-ITX (BFC-PHE-300-KKXKK-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Daran hängen derzeit zwei Monitore, ein FHD 16:9 23" und ein 2.560x1.080 21:9 29". Sind also zweieinhalb Monitore im Grunde. Diese sollen aber ersetzt werden.

Ich bräuchte jetzt mehr Platz und habe mir deshalb folgenden Monitor rausgesucht: Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dafür brauche ich einen DP 1.2 Anschluss, den ich derzeit nicht habe. Boards in mini-ITX damit gibt es nicht, also muss noch eine neue Graka her.

Was könntet ihr mir da als preisgünstige Variante empfehlen? Bitte bedenken, es geht hier nur um normale Office Arbeiten, kein Super Gaming.

Würde die hier reichen von der Power her? Gigabyte Radeon R7 360 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R736OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Reicht dafür auch noch mein altes Netzteil?

Vielen Dank für euren Support.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das NT reicht in jedem Fall.
Die Leistung der Graka @4K wird für einfache Sachen auch reichen.
Hast Hearthstone auf beiden Monitoren gleichzeitig gespielt?
Wenn ja, sollte das Game @4K auch einigermaßen laufen.
 
Hallo Tankman, vielen Dank für deine Antwort. Nein, Hearthstone läuft immer nur in einem Fenster, ich dachte eigentlich, dass ich mal wieder mehr spielen würde, aber man wird älter musste ich feststellen...

Ich werde den Monitor auch nicht mit nur einem Fenster laufen lassen, ich splitte den auf in 4 einzelne Desktops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh