Neue Grafikkarte, nur welche?

Swissshadow

Neuling
Hallo,

ich hatte bisher eine 8800GTS 640MB Karte in meinem System. Leider ist diese defekt und nun such ich eine neue. Habe bereits die HD3870X2 getestet, die benötigt allerdings zuviel Strom. Mein Netzteil im Shuttle kann das nicht mehr liefern. Daher fallen auch die GTX und Ultra weg.

Nun dachte ich an eine HD3870 oder an das neue GTS Modell (G92) mit 512MB. Ich spiele gerne in Hohen Auflösungen, habe einen 24"W Monitor.
Welche der Karten würdet ihr nehmen? Oder gar eine andere?
Das Problem ist halt, der Stromverbrauch sollte tiefer oder nur minimal höher sein als bei einer 8800GTS 640MB.

Bin dankbar für jeden Rat.

Gruss Swissshadow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem 24" monitor bist du mit einer 8800gts (g92) warsch. besser beraten, wobei die hd3870 das bessere P/L-verhältnis hat und der stromverbauch geringer ist.

mfg
chef_lux

Würde auch zur GTS 512 raten, da sie deutlich schneller ist und genau so viel verbraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh