Neue Grafikkarte, aber welche???

MarcSturges

Neuling
Hallo,

will mir demnächst ein neues System zu legen, kann mich jetzt aber noch nicht für die Grafikkarte entscheiden!

Ich habe mir dei ausgesucht: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021547?pid=geizhals

Allerdings, wird die wohl nicht so oft gekauft, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand die GraKa kennt und mir sagen kann, ob da an irgendwas wichtigem gespart worden ist!

Hab auch wg. Preis-Leistungs-Verhältnis die ATI X1900GT empfohlen bekommen, allerdings finde ich die schon übels abgespeckt bzgl. den Taktfrequenzen, positiv sind die Pixel-Shader: 36!

Sind die MHz sehr wichtig???

An welcher GraKa hab ich auf Dauer mehr, und lohnt sich der Aufpreis zu der 7900GT?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nur zustimmen,die x1900xt is besser und die kannste auch locker auf xtx niveau takten!!!

grüße andy

Nvidia kaufen und Ruhe ist, meiner Meinung nach ne super Karte auch wenn das P/L Verhältniss nicht stimmt....geht auch super zum takten ist leiser als die ATI Versionen und sieht besser aus

Die XFX 7800GTX Extreme ist nur 4% langsamer als eine 7900GT und kostet nur 260€. Außerdem ist sie viel leiser. Daher wäre sie vielleicht eine gute Alternative für dich.

Naja, was man so über die 7900er hört ist ja nicht gut. Ich rate zu einer X1800 XT 256 (P/L) oder einer X1900 XT.

Oder eine 7900GT mit 512MB für 285€, die zudem schon ab Werk übertaktet ist. Im Vergleich zur normalen 7900GT (450/660) läuft die mit 550/700 MHz.
Ist kaum teurer als die normale 7900GT, hat aber deutlich mehr Power.

ich würde zu einer X1800XT mit 512 Gddr3 Ram greifen, weil die karte günstiger als die obeen genannte XFX und bessere bildqualität hat.

also ich werd zur 7900 gt greifen und das kann ich dir auch nur raten weil die karten immer günstiger werden und trotzdem richtig gut sind!

Also,
ich will max. 300 +/- paar zerquetschte ausgeben, wenn ich aber eine gute mit nicht viel Unterschieden zu einer teuren kriege, bin ich wesentlich glücklicher! :xmas:

Die HIS X1800XT hab ich mir auch schon überlegt zu holen, aberd er Lüfter ist ziehmlich laut! Wollte eigetnlich ein halbes SilentSystem aufbauen, gut Kühler kann man auswechseln, aber wie ist das mit der Garantie?
--> Die erlöscht dann ja! Aber gehn Graka allgemein schnell bzw. oft kaputt?

Frage am Rand: Macht Grafikleistung bei Sli auf einem MoBo mit SLi 16x und einem mit Sli 8x viel Unterschied?

mfg

R222 schrieb:
Oder eine 7900GT mit 512MB für 285€, die zudem schon ab Werk übertaktet ist. Im Vergleich zur normalen 7900GT (450/660) läuft die mit 550/700 MHz.
Ist kaum teurer als die normale 7900GT, hat aber deutlich mehr Power.
die schafft nur mehr takt, weil sie mehr volt bekommt! stock wären 1,2v diese bekommt ab 1,3 aufwärts ;)

und die leistung zwischen 8x und 16x is sehr gering!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh