neue GPU generation

John_Q

Enthusiast
Hi, weiss jemand wann der neue Grafikchip von ATI kommt? Ich glaub R400 oder so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der soll im März dieses Jahres vorgestellt werden.
Nvidia wird dann auch nicht lange warten

beide, also R400 wie auch der NV40 sind für das Frühjahr 2004 angekündigt...

wird wohl beide als PCI-Express und AGP versionen geben ;)

Müsste die PCI Express nicht langsamer werden als die mit AGP... ich denke wenige kaufen sich die mit PCI da es scheisse aussieht wenn da ne AGP Port freibleibt!

Original geschrieben von AMD Deluxe
Müsste die PCI Express nicht langsamer werden als die mit AGP... ich denke wenige kaufen sich die mit PCI da es scheisse aussieht wenn da ne AGP Port freibleibt!
PCI Express langsamer als AGP? :) ...und du würdest tatsächlich auf PCI Express nur wegen der optik verzichten? :haha:

@AMD Deluxe

Der PCI Express ist inkompatibel zum normalen PCI. Außerdem ist die Bandbreite bedeutend höher als beim AGP. Zudem gehe ich mal ganz stark davon aus, dass PCI Express Slots und AG-Port nicht parallel auf einem Board sein werden.

siehe auch mal hier

na ich bin mal gespannt, endlich wieder neue chips - schließlich sind grob gesagt 9800XT und co. auch nur hochgetaktete versionen ihrer vorgänger :d

mal sehen, was die neuen chips dann bieten können, hoffentlich ist da wieder ne gute Preis/Leistungs-karte alà 9500 Pro dabei :)

hoffe ich auch...bin echtmal auf die preise gespannt, ich glaub die teile werden bei mind. 500 euro anfangen -.-#

Original geschrieben von Ossi
hoffe ich auch...bin echtmal auf die preise gespannt, ich glaub die teile werden bei mind. 500 euro anfangen -.-#

Ja die High-End Kategorie aber nicht Mainstream

also ich bin auch wieder gespannt wie der Nvidia und ATI Kampf so aussieht, ich hoffe nur das ATI den jetzigen Weg weiter geht und weiterhin solch gute Hardwareleistung bringt und auch solch gute Shader aber den Treiber sollte ATI schon besser machen
strich wenn ATI sich das festhielt wie die jetzigen eingeschlagen sind dann kann ATI eigentlich nicht mehr viel falsch machen

und Nvidia soll endlich wieder solch gute GPU Knüller rausbringen wie die GF 4 TI , das waren noch GPUs von Nvidia , starke Hardware sag ich da nur und Nvidia soll auch besonders am Shader etwas tun der kann mit der Radeon ja nicht mithalten das schwache ding

ebenfalls bei der Filter und Kattenglättung Technik , die GF 3 war da nun wirklich nicht gut:rolleyes:

Original geschrieben von Drill
beide, also R400 wie auch der NV40 sind für das Frühjahr 2004 angekündigt...
Der Codename des neuen ATi Chips ist R420.

Original geschrieben von Drill
wird wohl beide als PCI-Express und AGP versionen geben ;)
R420 und NV40 sind beides Chips für den AGP Bus, ATi realisiert die Unterstützung von 16x PCI-Express mittels eines Chips namens R423 (= R420 - AGP + PCI-E), nVidia soll eine AGP/16x PCI-Express-Brücke in der Mache haben.

ciao

Proesterchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh