Neue gefälschte Intel-CPUs in China aufgetaucht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
intel-cpu.jpg

Die Problematik mit gefälschten CPUs im Onlinehandel existiert bereits seit einigen Jahren. In der Regel sind die Opfer der ******** in der Vergangenheit zumeist Endverbraucher gewesen. Allerdings haben jetzt ein in China ansässiger Ladenbesitzer und diverse Drittanbieter versucht, große Mengen von gefälschten Intel-CPUs direkt beim Hersteller zu retournieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Jetzt neu aufgetaucht" - Tweet ist vom 7. April 2019. Äh, ja. :fresse2:
 
Wieso wird B.etrüger zensiert im Thread?

@Tzk Für internet explorer user ist das neu. :fresse:
 
@Tzk hast du die news gelesen? das bezieht sich auf den letzten abschnitt... da wird doch amazon erwähnt!
 
@Tzk kannst du nicht lesen?

"Zwar ist dies keine Garantie, denn selbst bei Amazon kann es vorkommen, dass Käufer gefälschte CPUs erhalten..."

Nicht nur immer Überschriften lesen...
 
Ja... Steht so im Text. Ist aber trotzdem ne Meldung vom letzten Jahr (ja, ich meine das die Cpu über Amazon gekauft wurde!). So what?

Was hat das nun mit Überschriften zu tun?
 
"Jetzt neu aufgetaucht" - Tweet ist vom 7. April 2019. Äh, ja. :fresse2:

Der Tweet soll lediglich den letzten Absatz bezüglich Amazon illustrieren! Der gesamte Artikel bezieht sich hingegen nicht auf diesen Tweet, sondern auf Fälschungen neueren Datums.
 
Also totzdem keine Neuigkeit, sondern ne Randinformation.
Vorsicht, auch amazon kann lieferschwierigkeiten haben. Gleich ne news draus basteln.
 
Na, das man Fälschungen von Produkt X auch bei Amazon bekommen kann, kam schon öfters vor und ist nichts neues. Fertig.
Was hast du eigentlich mit der news und amazon? Du sagst es wird amazon erwähnt, und das soll rechtfertigen das die "News" was neues ist, unverständlich.
 
  • Love
Reaktionen: Tzk
was hat die news mit amazon zutun? im letzten absatz steht dazu was, das ist alles...
 
Ok, meinetwegen. Die anderen Quellen der verlinkten Quelle in der News sind noch älter:

17.2.2019: https://www.hkepc.com/forum/viewthread.php?fid=61&tid=2485910&page=1
7.10.2018:
Ich kann also (wenns hier schon nicht um den 2019er Amazon Tweet geht) nicht erkennen wo es nun "neue" Fälschungen gibt. Falls es doch Primärquellen aus diesem Jahr gibt, dann sehe ich die entweder nicht oder die News ist nicht hinreichend mit Quellen belegt. So wie ich das sehe ist das einzig neue, das aktuell diverse Seiten das Thema ausgraben und alte Primärquellen aufwärmen. Oder sehe ich das nun falsch?
 
ich geb es auf, du willst oder kannst scheinbar nicht richtig lesen...
 
Du liest es doch nicht richtig. In der News steht nirgends konkret hinterlegt, wo und wann neue Fälschungen aufgetaucht sind. Lediglich das es bei Amazon auch passieren kann. Amazon wird in China nicht mal genutzt, deswegen finde ich den zusammenhang mit den Amazon tweets nicht einmal passend.
 
"Allerdings haben jetzt ein in China ansässiger Ladenbesitzer und diverse Drittanbieter versucht, große Mengen von gefälschten Intel-CPUs..."

"sind jetzt neue Fälschungen in China aufgetaucht, bei denen die ******** Intel-CPUs der 8. und 9. Generation verkauft haben..."
 
Ja, das das "jetzt" in der HWLuxx News steht haben hier alle verstanden. Nur gibt das die verlinkte Quelle nicht her... Denn die verlinkte Quelle (WTFTech) verweist auf weitere Drittquellen aus 2018 und 2019. Wo genau stammt also das "jetzt" her? Schließlich sollte sich der hiesige Schreiberling genau diesen Umstand nicht ausgedacht haben, oder? Ich sehe jedenfalls grade keinen Beleg dafür das diese neue Masche in diesem Jahr (2020) aktuell ist und das die RMA der gefakten Cpus dieses Jahr erstmalig versucht wurde.

Bevor mir jetzt hier wieder einer unterstellt ich könnte nicht lesen... WTFTech verlinkt folgende 5 Quellen in deren "News":
17.2.2019 https://www.hkepc.com/forum/viewthread.php?fid=61&tid=2485910&page=1
7.5.2019 https://www.xataka.com/seguridad/cu...ra-colarselas-a-amazon-asi-puedes-detectarlas
10.12.2019 https://www.dcfever.com/tradingold/view.php?itemID=7847529
7.10.2018 7.4.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Picard: Facepalm
 
  • Love
Reaktionen: Tzk
schlimm... Quelle aus der HWL-News:

"ounterfeit and fake CPU scams have been going on for years and usually, its customers who have been a victim to these illegal activities, however, as per a new report by HKEPC, it looks like even"

Link des Reports: https://www.hkepc.com/19255/

da ich davon ausgehe, dass du kein chinesisch kannst:

"Gestern gab es eine weitere Nachricht über gefälschte CPUs, und die Hauptfigur ist natürlich wieder Intels Prozessor, aber dieses Mal hat jemand statt eines Benutzers, der ein "gefälschtes U" kauft, einen manipulierten Intel-Desktop-Prozessor bei Intel für Garantie- und Ersatzleistungen eingereicht."

jetzt endlich verstanden??????
 
So, jetzt packen wir unsere zusammengetragenes in die HWLUXX News rein, damit das ganze auch dort sinn ergibt.
 
Hat es praktisch auch schon mal gefälschte AMD Cpus geben?
 
ja, da war mal was, ich glaub auch mit amazon, aber hab leider keinen link zur hand
 
"Allerdings haben jetzt ein in China ansässiger Ladenbesitzer und diverse Drittanbieter versucht, große Mengen von gefälschten Intel-CPUs direkt beim Hersteller zu retournieren. "
Das ist in der Tat komplett Neu für mich, Endkunden ja(ebay, Amazon,etc) aber Intel diese vorsetzen ist schon dreist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
"Amazon scheint also – auch wenn Intels Rechtsabteilung es nicht explizit sagt – nicht zum Kreis der autorisierten Händler zu gehören. "


"denn selbst bei Amazon kann es vorkommen, dass Käufer gefälschte CPUs erhalten"

Selbst ist da durch besonders zu ersetzen!
 
Einfach nur noch AMD kaufen 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh