Neue Festplatte - und was nun ?

chriboo

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit dem Notebook meines Sohnes.

Mein Sohn hat ein Asus P50IJ und da ist letzten leider ein Festplattencrash passiert. Kein Starten mehr möglich, auch bei Anschluß als USB-Laufwerk kein ZUgriff auf irgendeine Partition der Platte. Blieb also nur der Kauf einer neuen Festplatte - haben wir auch getan und nun haben wir die auch eingebaut.

Wir wollten mit den damals erstellten 5 DVDs der Systemwiederherstellung nun eine Wiederherstellung vornehmen. Verweisen wir beim Start auf das DVD-Laufwerk, geschieht nichts. Es erscheint dann nur eine Meldung, von wegen: Das sei keine bootable DVD oder so und nichts passiert.

Ich hatte bisher so einen kompletten Crash nicht gehabt.

Nun meine Fragen:

1. Muss ich mit neuen Festplatten im Vorfeld etwas machen? Formatieren? Partitionieren?
2. Wenn das getan werden muss, wie muss ich das denn tun? Ist doch kein Bs auf der Platte - auch existiert keine Recovery-Partition mehr.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Sohn ist schon am Verzweifeln und ich hoffe, dass wir das mit eurer Hilfe hinbekommen.

Vielen lieben Dank und schönen Abend
Chriboo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und guten Morgen!

Vielen Dank für den Hinweis und Tip. Ich werde das dann mal versuchen.

Und mit der Asus Driver- und Utility-CD sollte ich ja eigentlich alles an Treibern da haben, oder?

Die damals angelegten 5 DVDs benötige ich dann nicht oder kann ich die nach einer erfolgreichen Installation des Windows wieder zurückspielen oder fehlt dazu wiederum ein benötigtes Tool oder sonst was auf der Festplatte?

Danke für nochmalige Antwort und Hilfe.

Gruß
chriboo.

Bei den Treibern wird win7 das meiste selber haben bzw. Nach der Installation herunterladen. Nur um das was dann fehlt musst du dich kümmern

Deine 5 DVDs brauchst du dann nicht mehr.

Hi Techlogi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Dank Deiner Tips, läuft wieder alles. Habe auch das erste Malo über einen USB-Stick installiert - mal lernt halt immer noch dazu.

Habe dann noch die Treiber-CD von ASUS durchlaufen lassen und alles ist schick.

Nur am Rande: Anscheinend haben wir den gleichen Musikgeschmack ;-) .

Schönen Sonntag noch und Gruß
chriboo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh